JustBeenPaid Investment oder Betrug?

Verdienstmöglichkeiten außerhalb des hauptberuflichen - Nebenberuflich Geld verdienen durch einen Nebenjob, durch Heimarbeit oder Online Marketing
Re: JustBeenPaid Investment oder Betrug?

Beitrag von SchmerzEngel » Fr 1. Jun 2012, 22:15

Ich interpretiere silbermans letzen 2 Beiträge so...dass er betrunken oder in einem wirren Zustand geschrieben hat... :roll: (was ich schade finde)

Wenn du wieder nüchtern bist...lasse ich mich auf dich gerne wieder ein.

Raffe es endlich silberman...du bist hier mit deinem (illegalen) Justbeenpaid unerwünscht...egal was du sagst..oder hier reinschreibst...

damn...isses den so schwer zu verstehen? :mrgreen:

Ich kenne deine Art und Sorte @silberman...die kommen zuerst mit Familienvater an...danach dies und jenes...ich bin dafür das du hier gebannt wirst.
Meine Erfahrung hat gezeigt dass ca. 10% aller Beteiligten im Durchschnitt ca. 1000% Gewinn machen
die anderen 90% die ihr Geld bei solchen Schneeballsystemen ihr Geld verlieren interessiert dich anscheinend nicht.
Die Profis gehen FRÜH rein
Japp...bei diesem illegalen Spiel muss man versuchen den schwarzen Peter an andere zu schieben...oder besser gesagt "die letzten beissen die Hunde". Deshalb hast du hier leider geworben um andere zum Mitmachen zu animieren damit dieses illegale System weiterhin am Leben bleibt.
das Alexa-Ranking liest sich wie ein Aktien-Kurs
Darauf würde ich mich verlassen. Wenn die Alexa-Kurve nach oben geht...kann es auch bedeuten, dass z.Bsp. viele Anleger ihr Geld wieder rausholen möchten....auch wenn nur neugierige die Seite laden. Interpretationssache.

Aber wurscht...für mich bist du jemand mit einem hohen "Mitteilungsbedürfnis" der meint cool zu sein, wenn er ein oder zwei Euros (2000€ im Monat ist eine schwachsinnige Lüge von dir!) aus illegalen Spielen ergaunert.
Zuletzt geändert von 0rtlieb am Mi 6. Jun 2012, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: 5 Beiträge zusammengefügt (Doppel- bzw. Mehrfachposting)

Moderator

Beitrag von 0rtlieb » Mi 6. Jun 2012, 14:21

@silberman: Schön, dass Dir das Forum gefällt. Sehr gern kannst Du jedes einzelne Topic und jeden Beitrag lesen. So oft Du möchtest. Wenn Du Dich allerdings nicht an die Regeln hältst und gedenkst, dass Forum für Deine Zwecke missbrauchen zu können, wird es in Zukunft beim auf's Lesen beschränkten Zugriff für Dich bleiben. Wenn Du also schreibst, achte zum einen darauf beim Thema zu bleiben, weiterhin unterlasse es zu illegalen Aktivitäten aufzurufen bzw. solche zu bewerben und schließlich beachte die übliche Schreibform. Formatierungen ganzer Beiträge in fetter, farbiger oder übergroßer Schrift sind überflüssig und unerwünscht. So wichtig, dass man es hervorheben müsste, sind insbesondere Deine Beiträge nicht. Auch wenn Du ja nun faktisch zugegeben hast, dass Du an einem Betrug bzw einer Abzockmaschinerie mitwirkst und das sogar im vollen Bewusstsein, absichtlich und geplant. Einzig Dir fehlt es dabei an Unrechtsbewusstsein.

Immerhin sind Deine Worte eine Mahnung für alle, die den Kritikern solcher Systeme nicht glauben wollen. Du sagst 10% machen 1000% Gewinn. So muss der verbleibende Teil, also 90% logischerweise alles verlieren. Nichts anderes sagen ja auch die Kritiker. Nur dass die sagen, das Ganze sei Betrug und dass Du es ok findest. Nun ja...

An Alle: Ich habe mehrere aufeinander folgende Beiträge einzelner Verfasser zusammengefügt. Beachtet bitte dazu die Zeilen unter Doppelpostings vs Beitrag editieren
Werben im Forum Young-News: Werbung buchen.

Beitrag von Fl0riaN » Do 7. Jun 2012, 10:50

silberman hat geschrieben:Danke Ortlieb für das Entfernen meines Links. Ich hätte Dich ansonsten selber darum gebeten.
Das glaubst Du doch selbst nicht. Du hast Dir gedacht hier unauffällig einen Backlink sichern zu können. Schief gegangen, so das Du meinst nun sagen zu müssen "Ich wollte sowieso nicht". :mrgreen:
silberman hat geschrieben:Datenschutz und Anonymität sind mir ein sehr wichtiges Anliegen.
Das glaube ich Dir wohl. Bei Deiner Betätigung ist Dir Anonymität von höchster Bedeutung. Auch der oben erwähnte Handtaschendieb liebt aus ähnlichen Gründen die Anonymität. Weil Du die Anonymität so schätzt, hast Du wohl auf Deiner Webseite, die Du hier so "unauffällig" zu bewerben versucht hast, auf ein gültiges Impressum verzichtet. :mrgreen:
silberman hat geschrieben:Meine Domain hat in diesem Forum nichts verloren, dafür ist sie mir zu wertvoll
Also ich habe noch das Vergnügen haben dürfen, Deine Webseite zu besichtigen. Im Zusammenhang damit von "wertvoll" zu sprechen, kann ja nur ironisch gemeint sein, oder? Um ganz ehrlich zu sein; mit solch einer Webseite würde ich mich eher verstecken, als sie öffentlich zu bewerben. Das wäre mir zu peinlich. :mrgreen:
silberman hat geschrieben:Ein wirklich tolles Forum, erstklassig moderiert.
Gott sei Dank... so haben Nepp und Bauernfängerei hier keinen Bestand.
silberman hat geschrieben:Dieses Forum LEBT, es PULSIERT regelrecht dank der hochkarätigen Einträge seiner Mitglieder.
...wozu Deine Einträge allerdings nicht gehören.

Grundsätzlich hast Du ja nun selbst bestätigt, dass Du bei einem groß angelegten Betrug als Mittäter dabei bist, bzw., dass Du das mehrfach und regelmäßig bei verschiedenen Betrugssystemen dieser Art machst. Allerdings zweifle ich auch die von Dir genannten Zahlen an. 10% machen 1000% Gewinn? Ich denke das es eher weniger als 10% sind, welche überhaupt Gewinn machen. Und von denen, die Gewinn machen,macht sicher nicht jeder 1000%. Das staffelt sich. Den größten Gewinn machen die Betreiber. Dann folgen Freunde und Bekannte, welche Mitglieder der ersten Stunde und absolute Insider sind. Erst darauf folgen die Mittäter wie Du einer bist, deren Gewinn je nach Einstiegszeitpunkt und Strategie und Erfolg beim Werben neuer Mitglieder variiert. Denn wir wollen nicht vergessen, dass es bei Schneeballsystemen regelmäßig Provisionen für das Werben neuer Mitglieder gibt. Und diese sind sogar im allgemeinen recht hoch. Natürlich müssen diese Provisionen auch finanziert werden, was noch mehr Neumitglieder bzw. dessen Einlagen erfordert. Aber ich schweife ab. Es geht ja um den Gewinn. Also von den wenigen, die Gewinn machen, kassieren die am besten abkassierenden durchaus mehrere tausend Prozent und die am unteren Ende haben gerade mal ihren Einsatz wieder raus, plus einen kleinen Gewinn. danach kommen dann schon die Verlierer. Und wie schon gesagt wurde; realistisch ist eher ein Gewinner-Verlierer-Verhältnis von 5% zu 95% bis 1% zu 99%. Nur in sehr seltenen Fällen können es auch mal 10% zu 90% sein, wobei dann aber ein Großteil der 10% nur einen sehr mageren Gewinn gemacht haben dürfte.

Beitrag von Playpeen » Fr 15. Jun 2012, 03:45

Florian hat absolut recht mit dem was er sagt.

Beitrag von starworker » Sa 30. Jun 2012, 15:41

JustBeenPaid ist reine Abzocke

Beitrag von theinfredible » Mi 4. Jul 2012, 12:30

Hallo erstmal, Ich bin bei meiner Recherche zu diesem Thema auf young-news gestoßen und habe hier genau die Argumente gefunden die ich gesucht habe. Bzw wurde in meiner ersten Meinung bestätigt. also vorweg ein Danke.

Meine Mutter und Bekannte von ihr haben das JBP begonnen und wollten mich nun auch dazu überreden. zum Glück halte ich von all den Geschäftsmodellen denen Meine Mutter hinterherrent nicht viel (Direktmarketing etc) und war deshalb von anfang an skeptisch. Besonders der Punkt was mit dem Geld passieren soll damit es sich so wundersam schnell vermehrt, und die tatsache dass es keine antwort darauf gab haben für mich schnell deutlich gemacht dass es nichts seriöses sein kann, als ich dann noch die homepage angeschaut habe war es vollends vorbei.

Nun kommt das Aber: Ich habe meiner Mutter mal erklärt was das ganze eigentlich ist und was da passiert und dass sich das Geld ja nicht vermehren kann, da es nirgends investiert wird. Sie meinte nun dass man wöchentlich 25 Homepages "anklicken" muss, und dass ja über diesen Weg zusätzliches Geld in das System fliesst. Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit einem Affiliate-Programm solche Gewinne erzielen kann...
Bzw. Frage mich was mit diesem Affiliate-Ding erreicht werden soll? eine Tarnung? eine Rechtfertigung? oder einfach nochmehr Gewinn für den Erfinder?

Ich wollte diese Information nur nochmal hier einwerfen, da ich sie bisher nochnicht gelesen hatte. Meine Meinung über jbp ändert das jedoch nicht. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren bei soetwas mitzumachen, auch wenn ich damit gewinn machen sollte.

Beitrag von Fl0riaN » Do 5. Jul 2012, 00:53

Hallo theinfredible,

willkommen im Forum. Es ist tatsächlich so, dass mann bei einigen HYIP von den Mitgliedern verlangt einige Links zu klicken oder ähnliche Aktionen durchzuführen. Es gibt auch sogenannte "Autosurfer", wo es zwingend erforderlich ist, täglich eine gewisse Anzahl von Webseiten sich anzusehen, die in dem Fall automatisch nacheinander eingeblendet werden. Die Autosurfer versprechen ähnliche unrealistische Renditen wie normale HYIP-Seiten. Die Pflicht sich sie Seiten ansehen zu müssen, soll suggerieren, das so das Geld oder zumindest ein Teil des Geldes erwirtschaftet wird. Das ist natürlich vollkommen abwegig. Große, seriöse und finanzkräftige Sponsoren (so nennt man die Werbetreibenden), werden sich hüten auf solchen Seiten Werbung zu buchen. Und außerdem sind pro Einblendung einer Webseite Einnahmen in Höhe von 0,1 bis 1 Cent realistisch, also nicht mal 1 Cent und das auch nur dann, wenn diese Einblendungen freiwillig bzw. automatisch, also ohne Aufforderung von statten gehen und auf seriösen, gut besuchten Webseiten. Forced Klicks, also das Klicken nach Aufforderung werden noch weit schlechter vergütet. Man sieht also, dass dies nicht die Quelle der wundersamen Geldvermehrung sein kann. Alles Tarnung bzw der Versuch das Schneeballsystem zu tarnen.

Beitrag von SchmerzEngel » So 8. Jul 2012, 17:13

Hi...

erstmal einen besonderen Dank an Florian und all den anderen hier, die von Anfang an mit mir gesagt haben das "JustbeenPaid" und ähnliche Hiyps Betrug/Schneeballsysteme sind um damit andere versuchen Aufzuklären.
theinfredible: Meine Mutter und Bekannte von ihr haben das JBP begonnen und wollten mich nun auch dazu überreden
Bitte lass die Finger von Hiyps (Schneeballsystemen), auch wenn Bekannte oder sogar Familienangehörige dich dafür werben. Du wirst am Ende ansonsten Geld verlieren. Ich habe mich lange genug mit solchen Hiyps (und vor allem JBP) beschäftigt.
theinfredibleSie meinte nun dass man wöchentlich 25 Homepages "anklicken" muss, und dass ja über diesen Weg zusätzliches Geld in das System fliesst.
- wie bei jedem Schneeballsystem gibt es für die dubiosen Betreiber einen sogenannten Break-even Point. Sprich wenn irgendwann mehr Mitglieder Geld aus dem System rausholen möchten als es neue Einzahler gibt erfinden die neue Tricks um das System weiter am Leben zu erhalten und Auszahlungen zu verzögern sprich zu erschweren.
Dazu zählt dieses (von JBP plötzlich neu eingeführte) so und so viele Homepage Anklicken bevor man berechtigt ist eine Auszahlung zu starten (oder auch deren Restart-System).

:idea: Dieser sogenannte Betrüger und Erfinder von JBP Frederick Mann hat die Tage wieder zugegeben dass das Geld zwischen den Einzahlern nur hin- und hergeschoben wird. Es wird nichts erwirtschaftet und hat indirekt aufgerufen um neue Einzahler zu werben.

:idea: Zeitgleich fängt JBP an Auszahlungen über mehrere Tage gar nicht mehr zu erlauben.
:arrow: der Anfang vom Ende vom Schneeballsystem Justbeenpaid...so erging es die Wochen dem Konkurrenten Royalty7.
Justbeenpaid wird meiner Meinung nach spätestens in 3 Monaten Dicht machen. Die Versuchen gerade den Pott Voll zu machen um sich daran zu bereichern.
theinfredible:Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren bei soetwas mitzumachen, auch wenn ich damit gewinn machen sollte.
- genau meine Rede ;) . Ich kann mich jeden morgen guten gewissens im Spiegel anschauen und dabei zu mir selber sagen: ich unterstütze keine Betrügereien und Falle darauf nicht rein.

JustBeenPaid am Ende

Beitrag von Tim Schulze » Mo 9. Jul 2012, 08:45

Ja, es sieht so aus, als sei JustBeenPaid am Ende. das sind die letzten Zuckungen und der Betreiber versucht noch mal das letzte rauszuholen.

JustBeenPaid Investment oder Betrug?

Beitrag von Boole » Do 19. Jul 2012, 01:10

Zum Thema JBB habe ich eben etwas Interessantes gefunden. Ein Voting ob JBB seiös ist oder oder ob es sich um SCAM, also Betrug handelt. Die Mehrheit meint wohl inzwischen, dass es sich um SCAm handelt. Die Umfrage findet Ihr hier: Voting Justbeenpaid JSS-Trippler SCAM oder seriös

Antworten