silberman hat geschrieben:Danke Ortlieb für das Entfernen meines Links. Ich hätte Dich ansonsten selber darum gebeten.
Das glaubst Du doch selbst nicht. Du hast Dir gedacht hier unauffällig einen Backlink sichern zu können. Schief gegangen, so das Du meinst nun sagen zu müssen "Ich wollte sowieso nicht".
silberman hat geschrieben:Datenschutz und Anonymität sind mir ein sehr wichtiges Anliegen.
Das glaube ich Dir wohl. Bei Deiner Betätigung ist Dir Anonymität von höchster Bedeutung. Auch der oben erwähnte Handtaschendieb liebt aus ähnlichen Gründen die Anonymität. Weil Du die Anonymität so schätzt, hast Du wohl auf Deiner Webseite, die Du hier so "unauffällig" zu bewerben versucht hast, auf ein gültiges Impressum verzichtet.
silberman hat geschrieben:Meine Domain hat in diesem Forum nichts verloren, dafür ist sie mir zu wertvoll
Also ich habe noch das Vergnügen haben dürfen, Deine Webseite zu besichtigen. Im Zusammenhang damit von "wertvoll" zu sprechen, kann ja nur ironisch gemeint sein, oder? Um ganz ehrlich zu sein; mit solch einer Webseite würde ich mich eher verstecken, als sie öffentlich zu bewerben. Das wäre mir zu peinlich.
silberman hat geschrieben:Ein wirklich tolles Forum, erstklassig moderiert.
Gott sei Dank... so haben Nepp und Bauernfängerei hier keinen Bestand.
silberman hat geschrieben:Dieses Forum LEBT, es PULSIERT regelrecht dank der hochkarätigen Einträge seiner Mitglieder.
...wozu Deine Einträge allerdings nicht gehören.
Grundsätzlich hast Du ja nun selbst bestätigt, dass Du bei einem groß angelegten Betrug als Mittäter dabei bist, bzw., dass Du das mehrfach und regelmäßig bei verschiedenen Betrugssystemen dieser Art machst. Allerdings zweifle ich auch die von Dir genannten Zahlen an. 10% machen 1000% Gewinn? Ich denke das es eher weniger als 10% sind, welche überhaupt Gewinn machen. Und von denen, die Gewinn machen,macht sicher nicht jeder 1000%. Das staffelt sich. Den größten Gewinn machen die Betreiber. Dann folgen Freunde und Bekannte, welche Mitglieder der ersten Stunde und absolute Insider sind. Erst darauf folgen die Mittäter wie Du einer bist, deren Gewinn je nach Einstiegszeitpunkt und Strategie und Erfolg beim Werben neuer Mitglieder variiert. Denn wir wollen nicht vergessen, dass es bei Schneeballsystemen regelmäßig Provisionen für das Werben neuer Mitglieder gibt. Und diese sind sogar im allgemeinen recht hoch. Natürlich müssen diese Provisionen auch finanziert werden, was noch mehr Neumitglieder bzw. dessen Einlagen erfordert. Aber ich schweife ab. Es geht ja um den Gewinn. Also von den wenigen, die Gewinn machen, kassieren die am besten abkassierenden durchaus mehrere tausend Prozent und die am unteren Ende haben gerade mal ihren Einsatz wieder raus, plus einen kleinen Gewinn. danach kommen dann schon die Verlierer. Und wie schon gesagt wurde; realistisch ist eher ein Gewinner-Verlierer-Verhältnis von 5% zu 95% bis 1% zu 99%. Nur in sehr seltenen Fällen können es auch mal 10% zu 90% sein, wobei dann aber ein Großteil der 10% nur einen sehr mageren Gewinn gemacht haben dürfte.