Hallo Ortlieb, ich gehe sehr gerne auf die Argumente derer ein, die vor mir gepostet haben - und zwar ganz entspannt.0rtlieb hat geschrieben:@Silberman: Es wäre gut, auf die Argumente derer einzugehen, die vor Dir gepostet haben, statt nur immer wieder das inhaltslose Verteidigen eines betrügerischen Schneeballsystems ohne jegliche eigene Argumente. Da kein Wertschöpfung stattfindet und Auszahlungen von den Einlagen der Neuen gemacht werden, ist es nun mal ein illegales Schneeballsystem. Das hat von den Befürwortern dieses Ponzi nicht mal einer versucht zu wiederlegen.
Ich möchte jedoch vorab gerne ein paar Fragen aus diesen Postings aufgreifen. Ich bitte um Nachsicht für meine Ausdrucksweise, ich bin ein Mensch der "klaren Sprache"

- "98% aller Investoren verlieren ihr Geld in Schneeballsystemen" - oder so ähnlich...
>>> ich habe hier keinen einzigen Erfahrungsbericht gefunden der diese Aussage faktisch untermauert. Im web wird halt gerne mal "nachgeplappert", und das ist auch ok.
>>> ich gehöre zu der Sorte von Menschen die seit Jahren sehr gute Gewinne mit (hierzulande verpönten und gar verhassten) Ponzi-Systemen erwirtschaften.
>>> Jo, ich zähle mich zu der Gruppe derjenigen die damit wirklich Kohle machen. Für die Statistiker im Web dürfte ich mich somit in die Reihe der 2% aller Gewinner einreihen.
Lasst Euch bitte von einem erfahrenen und bescheidenen 2%ler versichern: (bitte nicht blind nachmachen, in der Ruhe liegt die Kraft

>>> es gibt ABERTAUSENDE von Investoren auf der Welt die REGELMÄSSIG in sogenannte PONZI-SYSTEME investieren und damit gute Gewinne erziehlen.
>>> ILLEGAL IN DEINEM LAND? Möglicherweise. Persönlich habe ich damit kein Problem: Ich habe meinen Lifestyle komplett auf mein Geschäft angepasst. Ich bin ein sogenannter "Perpetual-Traveler" > Wohnsitz in Land 1 > Geschäftsadresse in Land 2 > Bankkonto in Land 3. Alles ganz legal, ich bin ein "Dauerreisender Internet-Business-Consultant"...(wer hatte mich in welchem Post nach dem Thema Steuer gefragt...?)
Wie auch immer...ich möchte mit meinem Lifestyle hier niemand überfordern oder gar zum "Nachmachen" auffordern, wollte mich nurmal kurz vorstellen und folgendes loswerden: "wenn 98% aller Menschen immer nur verlieren, dann hört doch einfach mal auf die Ratschläge der verbleibenden 2%"
Ich bin auch sonst immer gerne persönlich für Euch da, und gehe sehr gerne auf all die Argumente, Fragen und Meinungen ein, die in vorangegangenen Postings vielleicht nicht abschliessend geklärt wurden...
Euer Jonas
* Mod-Edit: Eigenwerbung (Link) entfernt