Joachim Löw Rücktritt
Joachim Löw hat meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet, auch wenn ihm der Erfolg eines Titels versagt blieb. Er hat eine gute Mannschaft geschaffen. Deshalb sollte er bleiben
Was Löw sich bei der Aufstellung gedacht hat im Spiel gegen Italien ist vollkommen unverständlich.
Warum bringt er Podolski, Gomez und Kroos, wo unsere Mannschaft gegen Griechenland mit Klose, Reus und Schürle so erfolgreich war?
Und für solche nicht nachvollziehbaren Entscheidungen ist er bekannt. Sicher, er ist der Bundestrainer und entscheidet. Aber wenn er damit versagt und das in Reihe, dann sollte er endlich die Konsequenzen ziehen und zurücktreten, statt sich an seinen Posten zu klammern.
Warum bringt er Podolski, Gomez und Kroos, wo unsere Mannschaft gegen Griechenland mit Klose, Reus und Schürle so erfolgreich war?
Und für solche nicht nachvollziehbaren Entscheidungen ist er bekannt. Sicher, er ist der Bundestrainer und entscheidet. Aber wenn er damit versagt und das in Reihe, dann sollte er endlich die Konsequenzen ziehen und zurücktreten, statt sich an seinen Posten zu klammern.
Allzuviel verstehe ich nicht von Fußball, aber ich frage mich, ob es richtig ist, immer alles auf den Trainer abzuwälzen, wenn mal was nicht klappt. Von daher nin ich der Ansicht, man sollte ihm noch eine Chance geben.
Sehe ich genau so.
Meine Meinung ist: Löw muss weg!
Nur weil wir nicht Europameister geworden sind, soll gleich der Trainer zurücktreten? Da bin ich anderer Meinung. Die deutsche Mannschaft hat gut gespielt. Es hat eben nicht gereicht, das auch die anderen Mannschaften Fußball spielen können.
Drei mal in 6 Jahren gelang es Löw nicht einen Titel zu holen. So lange bleibt ein Titelaspirant im Vereinsfußball bei weitem nicht im Amt. Das der DFB so lange an Löw festhält ist schon seltsam. Und es ist ja nicht hauptsächlich die Tatsache, das der Titel nicht geholt wurde. Die teilweise nicht nachvollziehbare taktische Ausrichtung und die Mannschaftsaufstellung, wo eine gut funktionierende Aufstellung zugunsten einer weniger geeigneten verworfen wird sind der Knackpunkt.
Löw's Vertrag als Bundestrainer beim Deutschen Fußball-Bund läuft bis 2014. Der DFB scheint keine Veranlassung zu sehen, den Vertrag mit Jogi Löw vorzeitig aufzulösen und Löw selbst klammert sich verkrampft an seinen Job als Bundestrainer.
In Interwiews windet sich Joachim Löw sich wie ein Aal:
- Die deutsche Mannschaft habe bis zum Halbfinale ein tolles Turnier gespielt.
Durch die Vorrunde gekommen, mit einer für ein Weltklasse-Team befriedigenden Leistung und ein Sieg über Griechenland sind Standard und nicht eine besonders hervorzuhebende Leistung. Alles andere wäre eine Katastrophe gewesen.
- Direkt nach dem Spiel meinte Löw als Antwort auf kritische Fragen, man solle nun nicht anfangen alles zu hinterfragen.
Wie bitte? Ich kann mir vorstellen, das es dem Herrn Bundestrainer lieber wäre, wenn nicht hinterfragt wird, warum die deutsche Mannschaft trotz eines Spielerpotentials, wie es kaum ein anderes Team in Europa hat immer wieder scheitert. Aber das ist ja nun mal kein Wunschkonzert. Bei Erfolgen gern im öffentlichen Rampenlicht stehen wollen und bei Misserfolgen und Fehlleistungen den Medien und der Öffentlichkeit das Fragen nach dem Warum untersagen wollen. Weil man dann schlussendlich nämlich beim Trainer und dessen Leistung landen würde.
Übrigens hört man von Löw nach jedem Scheitern die gleichen Phrasen; gute Leistung bis zum Scheitern... in die Zukunft schauen... auf dem geleisteten aufbauen...
Man möchte es nicht mehr hören. Alles nur beschönigen und beschwichtigen. Keine Selbstkritik, keine Konsequenzen. Ich glaube, Joachim Löw könnte Trainer bleiben, bis er 90 ist und Deutschland würde keinen Weltmeistertitel holen und nicht Europameister werden. Und wir würden jedes mal nach dem Ausscheiden wieder hören: gute Leistung bis zum Scheitern... in die Zukunft schauen... auf dem geleisteten aufbauen...
In Interwiews windet sich Joachim Löw sich wie ein Aal:
- Die deutsche Mannschaft habe bis zum Halbfinale ein tolles Turnier gespielt.
Durch die Vorrunde gekommen, mit einer für ein Weltklasse-Team befriedigenden Leistung und ein Sieg über Griechenland sind Standard und nicht eine besonders hervorzuhebende Leistung. Alles andere wäre eine Katastrophe gewesen.
- Direkt nach dem Spiel meinte Löw als Antwort auf kritische Fragen, man solle nun nicht anfangen alles zu hinterfragen.
Wie bitte? Ich kann mir vorstellen, das es dem Herrn Bundestrainer lieber wäre, wenn nicht hinterfragt wird, warum die deutsche Mannschaft trotz eines Spielerpotentials, wie es kaum ein anderes Team in Europa hat immer wieder scheitert. Aber das ist ja nun mal kein Wunschkonzert. Bei Erfolgen gern im öffentlichen Rampenlicht stehen wollen und bei Misserfolgen und Fehlleistungen den Medien und der Öffentlichkeit das Fragen nach dem Warum untersagen wollen. Weil man dann schlussendlich nämlich beim Trainer und dessen Leistung landen würde.
Übrigens hört man von Löw nach jedem Scheitern die gleichen Phrasen; gute Leistung bis zum Scheitern... in die Zukunft schauen... auf dem geleisteten aufbauen...
Man möchte es nicht mehr hören. Alles nur beschönigen und beschwichtigen. Keine Selbstkritik, keine Konsequenzen. Ich glaube, Joachim Löw könnte Trainer bleiben, bis er 90 ist und Deutschland würde keinen Weltmeistertitel holen und nicht Europameister werden. Und wir würden jedes mal nach dem Ausscheiden wieder hören: gute Leistung bis zum Scheitern... in die Zukunft schauen... auf dem geleisteten aufbauen...
Das scheint er ja auch vorzuhaben. Wenn der DFB nicht über die Trainerfrage anfängt nachzudenken, wird uns Löw bis in alle Ewigkeit erhalten bleiben. Von sich aus wird er nicht gehen, egal wie lächerlich er sich macht, wenn er immer wieder hervorhebt wie toll die Leistung der Mannschaft vor dem Versagen war. Na ja, an der Mannschaft liegt es auch nicht. Der Trainer ist das Problem.tiabea hat geschrieben:Ich glaube, Joachim Löw könnte Trainer bleiben, bis er 90 ist...
Man sollte nicht immer alles Schuld dem Trainer zuweisen. Da waren auch Elf Spieler auf dem Platz.