Joachim Löw Rücktritt

Bereich für Fußballfans. Hier geht es um das runde Leder und alles rund um Fußball. Fußballnews, Fan-Area für Fans von Fußballvereinen.

Soll Joachim Löw als Bundestrainer abgelöst werden?

Ja, er sollte sofort abgelöst werden oder selbst zurücktreten
20
29%
Der DFB sollte sich nach einer Alternative umschauen
18
26%
Man sollte das Ergebnis der WM 2014 abwarten und danach entscheiden
17
25%
Nein, Löw soll weiter Bundestrainer bleiben
13
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Joachim Löw Rücktritt

Beitrag von Tim Schulze » Fr 29. Jun 2012, 11:40

[s2]Nach dem Debakel gegen Italien im Halbfinale bei der Fußball EM 2012 stellt sich die Frage nach einem Rücktritt von Joachim Löw als Bundestrainer. Seit dem 12.07.2006 ist Joachim Löw Bundestrainer der Fußball Nationalmannschaft. In dieser Zeit habe es mit der Europameisterschaft 2008, der Weltmeisterschaft 2010 und der Europameisterschaft 2012 drei internationale Meisterschaften, bei denen der deutschen Nationalmannschaft ein Titel versagt blieb.

Stationen seines Misserfolges bei großen Turnieren:

EM 2008 - Verloren im Finale
WM 2010 - Ausscheiden im Halbfinale
EM 2012 - Ausscheiden im Halbfinale###Bild[/s2]

Nun stellt sich für viele die Frage nach einem Rücktritt von Joachim Löw. Sicherlich... Viele betrachten das Erreichen von zwei Mal Halbfinale und einmal Finale als eine gute Leistung. Aber der deutsche Fußball muss einen anderen Anspruch haben. Das Ziel muss immer die Meisterschaft sein. Auch wenn man dieses Ziel nicht immer erreichen kann, so muss es doch angestrebt werden. Wenn es aber auf Dauer nicht erreicht wird, muss man über die Trainerfrage nachdenken. Das zumindest ist meine persönliche Meinung.

Wie denkt Ihr darüber?

Joachim Löw soll zurücktreten

Beitrag von Sandro » Fr 29. Jun 2012, 12:23

Nach seinem erneuten Scheitern sollte Joachim Löw nun endlich ein Einsehen haben und von sich aus erkennen, dass es an der Zeit ist zu gehen. Aber von ihm hört man nach jedem Turnier, bei denen es ihm nicht gelang die Nationalmannschaft zum Titel zu führen die gleichen Worte. Gestern, nach dem verlorenen Spiel und dem Ausscheiden bei der EM 2012 erneutes beschwichtigen und schön reden. Und schließlich meinte er, man solle nun nicht beginnen alles zu hinterfragen, was das erneute Auscheiden unserer Mannschaft betrifft. Wie bitte Herr Löw? Ich kann m mir gut vorstellen, dass es ihm am liebsten wäre, wenn niemand etwas hinterfragt, besonders was seine Position als Fußballbundestrainer angeht. Aber so einfach ist das nun mal nicht Lieber Herr (Noch)Bundestrainer. Die Trainerfrage ist die am ganz genauesten und konsequentesten zu hinterfragende Angelegenheit.

Joachim Löw ablösen

Beitrag von Taucher » Fr 29. Jun 2012, 12:30

Schon als ich die Startaufstellung gestern sah, war mir klar, dass wir gegen Italien verlieren werden. Klar kann man s was hinterher immer sagen. Aber ich habe es vor 6 anderen gesagt. Wir habe sogar darüber gestritten, weil die meisten anderer Ansicht waren.

Meine Meinung: Löw muss weg! Und das denke ich nicht erst seit der gestrigen Niederlage gegen Italien und dem damit verbundenen Scheitern bei der EM 2012. Mann sollte Joachim Löw ablösen. Nicht überstürzt, aber sobald man einen geeigneten neuen Trainer für die Nationalmannschaft gefunden hat, sollte der Wechsel vollzogen werden. Dieser Wechsel ist mehr als überfällig.

Joachim Löw Rücktritt

Beitrag von vidke » Fr 29. Jun 2012, 12:37

Also ich finde, man sollte nicht immer dem Trainer den schwarzen Peter zuschieben. Immerhin hat Joachim Löw ein tolles Team, eine Weltklasse-Manschaft geformt. Ich finde, man sollte ihm noch eine Chance geben.

Joachim Löw Rücktritt

Beitrag von Frank_P » Fr 29. Jun 2012, 12:50

Er hat nicht eine tolle Mannschaft geformt, sondern er hat vom Spielerpotential her das beste in der Welt. Daraus formt er allerdings regelmäßig nur ein mittelmäßiges Team. Seine Mannschaftsaufstellungen und seine Taktik sind sehr oft nicht nachvollziehbar.

Offensichtlich hat Löw neben dem Spiel seiner Mannschaft auch andere ihm wichtige Interessen, wie das Video zeigt, in dem er einem Balljungen den Ball wegschlägt und ihn dann tätschelt.

Video: Jogi Löw schlägt Balljungen den Ball weg - EM 2012 - Deutschland : Niederlande

Re: Joachim Löw Rücktritt

Beitrag von Delp » Fr 29. Jun 2012, 12:54

Ich find auch, Jogi Löw sollte abgelöst werden.

Joachim Löw entlassen

Beitrag von WalLok » Fr 29. Jun 2012, 12:58

Löw sollte als Bundestrainer entlassen werden, sobald man einen geeigneten neuen Bundestrainer gefunden hat.

Beitrag von Lichtlampe » Fr 29. Jun 2012, 13:20

Bei allem Unmut über die erneut verpasste Chance Europameister zu werden, bleibt bitte sachlich. Ich habe einiges editieren müssen, was hart an der Grenze zum Erlaubten war.

Beitrag von adams » Fr 29. Jun 2012, 15:23

Ich finde ebenfalls Löw muss weg. Nur wer könnte neuer Bundestrainer werden?

Beitrag von Wressy » Fr 29. Jun 2012, 23:21

Leider macht Jogi Löw keinerlei Anstalten von sich aus zurückzutreten. Er redet alles schön, wie er es immer gemacht hat. Von selbst wird der nie gehen.

Antworten