Bauchmuskeln trainieren - aber richtig

Themen zu Freizeitgestaltung und Livestyle
Re: Bauchmuskeln trainieren - aber richtig

Beitrag von hippster » Di 12. Jun 2012, 12:33

Ich habe einen Bauchtrainer mit dem trainiere ich auch die Seitlichen Bauchmuskeln !! Das geht super und man sieht nach regelmäßigem Training schon gute Erfolge!

Beitrag von FeuerFuchs » Sa 16. Jun 2012, 03:35

Natürlich. Fleißiges Training zahlt sich auch aus.

Beitrag von Tobias1974 » Mo 3. Feb 2014, 16:10

Wie lang dauert es bei regelmässigem Training bis man tatsächlich etwas sieht. Ausserdem habe ich Angst, dass ich bei Umstellung meiner Ernährung an den anderen Muskeln verlieren. Wie seht ihr das!?

Beitrag von FeuerFuchs » Di 4. Feb 2014, 03:29

1. Hängt von der Intensität und Häufigkeit des Trainings ab. Jeden Morgen und abend 2 Stunden ist regelmäßig. Jeden Sonntag 5 Minuten ist auch regelmäßig.

2. Hängt von der Art der Ernährungsumstellung ab. Wovon zu was du umstellst.

Beitrag von Katjafrei » Mi 16. Apr 2014, 12:55

Also ich mache in der Regel einfach gerade sowie schräge situps gepaart mit Leglifts für die unteren Bauchmuskeln.

Beitrag von Ahmetrigue » Fr 16. Mai 2014, 16:40

Am einfachsten kannst du deine Bauchmuskeln zu Hause trainieren, in dem du Situps machst. Da brauchst du keine teuren Fitness Studios und kannst dein Geld sparen. Setze dir eine Anzahl an Situps pro Tag fest, die kannst du auch aufteilen. Eine Gesunde Ernährung ist natürlich auch wichtig, um seinen Körper in Form zu bringen. Einfachste Mittel reichen schon aus, um sichtbare Erfolge zu erzielen.

Beitrag von Thals » Sa 17. Mai 2014, 11:10

Man kann sich wirklich das teure Fitnessstudio sparen. Ich habe einen Bauchtrainer zu Hause, den ich mir jeden Tag schnappe und ein Paar Trainingseinheiten mache. Wenn man regelmäßig trainiert, ( der innere Schweinehund musste bei mir auch erst überwunden werden ) klappt es eigentlich recht gut und du kannst gute Ergebnisse erzielen.

Beitrag von pikapika » Mi 9. Jul 2014, 13:56

Hab im letzten halben Jahr auch 7kg abgenommen und fange nun langsam mit Bauchmuskeltraining an, damit die Haut sich strafft. Da kann man wirklich ganz einfach zu Hause anfangen, hab mir das Fitnessstudio auch gespart. Wichtig ist Pausen zu machen und nicht unbedingt täglich die Muskeln zu fordern, da diese sich auch regenerieren müssen.
Dazu hab ich angefangen regelmäßig schwimmen zu gehen, das schont die Gelenke und beansprucht viele Muskeln. :)

Und wie immer: Gesunde Ernährung, viel Obst und viel Wasser trinken!

Beitrag von CocoC » Fr 29. Aug 2014, 09:39

Täglich 70 Situps, wow das ist viel... und man sieht nocht nichts?
Also ich würde das alles auch noch ein wenig mit Ausdersport kombinieren, beim Joggen oder beim Schwimmen trainiert man auch die Bauchmuskeln und zugleich noch andere Körperpartien.
Also zweimal die Woche Ausdauertraining und jeden Tag 30-50 Situps und co, das dürfte, müsste reichen...

Liebe Grüße

Beitrag von Tobias1974 » Do 2. Okt 2014, 22:12

kann mal hier jmd nen guten plan schicken für abs training? im internet gibts ja 1000 aber man weiß nie was wirklich gut ist..

Antworten