Private Krankenversicherung
Ich bin demnächst selbstständig und möchte eine private Krankenversicherung abschließen, weil eine private Krankenkasse günstiger ist als die gesetzliche Krankenkasse. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ist die Frage ob ich Krankentagegeld mitversichern sollte oder nicht. Vielleicht kann mir ja da jemand einen Rat geben.
Du kannst Dich privat krankenversichern, aber ob Krankentagegeld sein muss, musst Du Dir gut überlegen. Das ist einerseits relativ teuer und andererseits wirst Du als Selbstständiger eh bemüht sein zu arbeiten und die leistung von Krankentagegeld nicht zu beanspruchen.
Aber im Fall der Fälle ist es durchaus angenehm auch für einen Selbstständigen, wenn er wegen Krankheit keine Einnahmen hat und dafür Krankentagegeld bekommt. Aber das muss jeder, der eine private Krankenversicherung wählt für sich selbst entscheiden.
Ich hatte vergessen, mich zu melden. Sorry dafür. Ich hatte mich für das erste für eine private Krankenversicherung ohne Krankentagegeld entschieden. Ich habe einen Krankenversicherungsvergleich und mich für das günstigste Angebot entschieden. Bisher bin ich sehr zufrieden. Bei meiner Versicherung bekomme ich sogar einen großen Teil meiner gezahlten Beiträge zurückerstattet, da ich nicht oder selten zum Arzt musste.
Welche private Krankenversicherung
Welche private Krankenversicherung ist denn die günstigste? Ich möchte mich auch privat versichern.
Beste private Krankenversicherung
Welche die beste private Krankenversicherung ist kann man nicht pauschal sagen. Du musst das für Dich beste Angebot finden. Das kann für jeden einen andere private Krankenkasse bieten. Am besten machst Du einen Versicherungsvergleich. Im Internet findest Du Vergleichsseiten, die es einfach machen aus allen Angeboten den günstigsten zu finden. Hier kannst Du Einen Versicherungsvergleich machen: Private Krankenversicherung Vergleich. Da habe ich das für mich auch gemacht.
Re: Private Krankenversicherung
Ok. Danke schön.