Private Krankenversicherung

Hier geht es um Geld, Finanzen, Anlagen und allem was damit zusammen hängt, wie Versicherungen, Banken, Bankkonten usw...

Beitrag von alextarootchie » Mo 2. Jan 2012, 22:22

Na für mich war es klar, dass ich sofort mit meiner Anmeldung des Gewerbes auch eine private Krankenversicherung abschließe. Die PKV kommt mich deutlich billiger als freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung zu bleiben. Und das bei erheblich besseren Leistungen. Ich will nie mehr zurück in die gesetzliche.

Re: Private Krankenversicherung

Beitrag von Youngster » Mo 9. Jan 2012, 19:27

Ich bin jetzt seit 15 Jahren selbständig und seit dem ersten Tag privat versichert. Das Geld was ich bisher gegenüber der AOK gespart habe ist enorm, wenigstens 50% monatlich. Da nehme ich die schrittweisen Erhöhungen der Beiträge gerne in Kauf. Dazu kommt dass ich von heute auf morgen einen Zahnarzttermin bekomme, bei Kassenpatienten ja fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe neulich als letzter den überfüllten Warteraum eines Orthopäden betreten und wurde als erster aufgerufen. Die Gesichter der anderen möchte ich lieber nicht beschreiben :)

Beitrag von Jaiq » Fr 13. Jan 2012, 02:53

Ganz genau so sehe ich das auch. Privat Krankenversichert zu sein, habe ich nie bereut.

Moderator

Re: Private KV

Beitrag von 0rtlieb » Do 19. Jan 2012, 07:18

Ich habe hier mal etwas aufgeräumt und Beiträge, die nicht direkt mit privaten Krankenversicherungen zu tun haben abgetrennt. Hier wird bitte ausschließlich über private KV diskutiert.
Werben im Forum Young-News: Werbung buchen.

Beitrag von MCNils » Mo 30. Jan 2012, 15:47