Einige User haben dir schon nützliche Informationen geschrieben. Auf jedenfall dein Vermögen aufteilen... Tagesgeld, Immobilien, Wertpapierdepot (am besten gleich mehrere) usw.Andreas82 hat geschrieben:Geld anlegen
Ich würde gern etwas Geld anlegen und überlege mir, was da wohl das beste ist. Vielleicht kann mir der eine oder andere ja einen Tipp geben, was Kapitalanlage betrifft. Was gibt es für Möglichkeiten, wenn man etwas Geld anlegen möchte, sagen wir mal einige tausend Euro, ohne dabei ein allzu großes Risiko einzugehen? Das Risiko einen Verlust zu erleiden soll möglichst gering sein. Mir ist klar, dass es die besten Renditen nur für Anlagen gibt, die auch risikobehaftet sind. Mir ist mehr an Sicherheit als an Spitzenrenditen gelegen.
Wenn du einige "paar" Tausend Euro bereit bist anzulegen, dann wäre zum Beispiel ein günstiger Online Broker für dich interessant. Die Gebühren leigen bei Aktien zb. ab 5,80€ und Optionen sogar ab 2,00€.
Gold ist sicherlich nicht verkehrt, aber fixiere dich nicht nur auf eine Sache (kann den Gold-Hype nicht verstehen, aber ist ja ansichtssache).
Schau dir am besten Directbanken an, und führe ein eigenes Trading-Tagebuch

Viele Grüße aus berlin