Geld anlegen

Hier geht es um Geld, Finanzen, Anlagen und allem was damit zusammen hängt, wie Versicherungen, Banken, Bankkonten usw...
Geld anlegen

Beitrag von older » Mi 5. Feb 2014, 17:50

Andreas82 hat geschrieben:Geld anlegen

Ich würde gern etwas Geld anlegen und überlege mir, was da wohl das beste ist. Vielleicht kann mir der eine oder andere ja einen Tipp geben, was Kapitalanlage betrifft. Was gibt es für Möglichkeiten, wenn man etwas Geld anlegen möchte, sagen wir mal einige tausend Euro, ohne dabei ein allzu großes Risiko einzugehen? Das Risiko einen Verlust zu erleiden soll möglichst gering sein. Mir ist klar, dass es die besten Renditen nur für Anlagen gibt, die auch risikobehaftet sind. Mir ist mehr an Sicherheit als an Spitzenrenditen gelegen.
Einige User haben dir schon nützliche Informationen geschrieben. Auf jedenfall dein Vermögen aufteilen... Tagesgeld, Immobilien, Wertpapierdepot (am besten gleich mehrere) usw.
Wenn du einige "paar" Tausend Euro bereit bist anzulegen, dann wäre zum Beispiel ein günstiger Online Broker für dich interessant. Die Gebühren leigen bei Aktien zb. ab 5,80€ und Optionen sogar ab 2,00€.
Gold ist sicherlich nicht verkehrt, aber fixiere dich nicht nur auf eine Sache (kann den Gold-Hype nicht verstehen, aber ist ja ansichtssache).

Schau dir am besten Directbanken an, und führe ein eigenes Trading-Tagebuch ;-)

Viele Grüße aus berlin

Re: Geld anlegen

Beitrag von ichkannnicht » Fr 28. Mär 2014, 10:56

Tach,

ich würde an eurer Stelle auch auf jeden Fall dazu tendieren in irgendeiner Form das Geld aufzusplitten, wie genau, darüber würde ich mich wohl am ehesten bei einem Bankberater beraten lassen. Aber Festgeld sollte schon ein fester Bestandteil sein. Wer möchte, kann ja auch einen Festgeld-Vergleich starten, um zu sehen, wo denn die besten Konditionen geboten werden.

Beitrag von Ahmetrigue » Mo 19. Mai 2014, 17:42

Geldanlagen mit langen Laufzeiten würde ich ganz außer Acht lassen. Wähle ein Tagesgeldkonto, bei dem du noch ein Paar Prozente bekommst und du jederzeit auf dein Geld Zugriff hast. Kapitalanlagen halte ich für zu riskant. Ließt man ja immer mal wieder in der Presse.

Beitrag von Lorys » Do 30. Sep 2021, 14:19

Hallo. Wenn Sie etwas Geld haben, investieren Sie es in Ihr eigenes Geschäft. Schließlich ist dies immer Ihr stabiles Nettoeinkommen. Vielleicht haben Sie ein Lieblingshobby, das Sie ins Leben einzahlen können. Ich konnte mit einem minimalen Geldbetrag eine Existenzgründung durchführen, aber mit einem großen Wunsch, Geld zu verdienen. Nachdem ich qualitativ hochwertige Informationen erhalten hatte, konnte ich mein Geschäft auf Vordermann bringen und bin jetzt ein erfolgreicher Geschäftsmann.

Beitrag von Cosimo » Sa 25. Dez 2021, 12:01

Bei kleineren Beträgen bin ich auch ganz gerne mal Risiko bereit. Das sieht bei größeren etwas anders aus. Dann wähle ich doch lieber den konservativen Weg. Der heisst entweder Gold oder aber eine Eigentumswohnung. Letztlich haben wir uns für eine Neubauwohnung direkt vom Bauträger demos.de entschieden. Zunächst werden wir vermieten. Ob wir sie später selbst nutzen oder aber auf Dauer vermietet lassen, steht jetzt noch nicht fest

Beitrag von Samueli » Sa 15. Jan 2022, 17:04

Ich denke ich würde mich zunächst einmal an einen Vermögensverwalter in der Schweiz wenden , um mich eingehend zu informieren bzw. beraten zu lassen. Ich bin mir sicher, da würden sich Möglichkeiten auftun, an die man selber gar nicht denkt. Alleine schon deshalb, weil einem das Backgroundwissen fehlt. Da bei Geld bekanntlich die Freundschaft aufhört würde ich vielleicht sogar einen zweiten zu Rate ziehen

Beitrag von terna » Fr 15. Dez 2023, 08:20

Ich habe auch gehört, dass solche Immobilienfonds eine relativ sichere Anlageform sind.

Antworten