Turbo Modus WLAN bei Siemens Router

Netzwerktechnik: Lan, Wlan, Router...
Antworten
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:32

Turbo Modus WLAN bei Siemens Router

Beitrag von ultra » Do 22. Apr 2010, 12:33

Ich habe einen Siemens Router, und zwar einen Gigaset SE515. Dieser hat im Bereich WLAN die Option Turbo Modus aktivieren oder deaktivieren. Wozu genau dient diese Funktion und was bringt sie mir?

Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Dez 2002, 21:45

Siemens Router

Beitrag von Nachtfalke » Do 22. Apr 2010, 12:36

Der Router ist doch schon steinalt. Du solltest Dir langsam einen neuen vernünftigen Router kaufen. Deiner kann nicht mal ADSL II, also mit einer 16.000er DSL Leitung wäre er überfordert. Der Turbo Modus macht Dein WLAN schneller, wie der Name schon sagt.

Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:32

Turbomodus WLAN-Router

Beitrag von ultra » Do 22. Apr 2010, 13:14

Inwiefern wird der Router im Turbomodus schneller?

Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 01:05
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Turbo Modus WLAN bei Siemens Router

Beitrag von xrumery » Mi 28. Sep 2011, 05:08

Wenn ich mich nicht irre, wird im Turbomodus die Sendeleistung unter Last erhöht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast