Sendeleistung von Routern etc. erhöhen

Netzwerktechnik: Lan, Wlan, Router...
Antworten
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:19
Wohnort: Norddeutschland

Sendeleistung von Routern etc. erhöhen

Beitrag von Hotte0204 » Mi 17. Jun 2009, 17:29

Bringt es was, wenn ich die Antenne an meiner Fritzbox gegen eine andere tausche die statt der 2 dBi(standartmäßig) 7 oder
9 dBi hat. Meine F-Box steht in meinem Büro und in meiner Wohnung die ist ca. 50 m weg hab ich nur ein schwaches bis schlechtes Signal, so das ich oft aus dem WLAN-Netz fliege weil der Kontakt zur Box abreißt.

Für eure infos schon mal herzlichen Dank.

Hotte0204

Beiträge: 64
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 11:51

Re: Sendeleistung von Routern etc. erhöhen

Beitrag von Marvell » Fr 19. Jun 2009, 20:50

Das sollte etwas bringen. Möglicherweise musst Du aber auch für Deine WLAN Karte eine stärkere Antenne nehmen. Versuche es und kläremit dem Händler ab, dass Du die Antenne zurückgeben kannst, falls das nichts bringt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast