Stromanbieter wechseln
Tach,
ich möchte heute mal was in Bezug auf Stromanbieter wechseln los werden.
Wir haben das die Woche gemacht und sparen jetzt über 100 € pro Jahr bei einem Verbrauch von ca. 3800 KWh
Das ging ganz easy online
Also wenn Ihr auch schon ewig bei dem selben Anbieter seit, vergleicht das auch mal. Man kann einiges sparen.
Gruss Marcel
ich möchte heute mal was in Bezug auf Stromanbieter wechseln los werden.
Wir haben das die Woche gemacht und sparen jetzt über 100 € pro Jahr bei einem Verbrauch von ca. 3800 KWh
Das ging ganz easy online
Also wenn Ihr auch schon ewig bei dem selben Anbieter seit, vergleicht das auch mal. Man kann einiges sparen.
Gruss Marcel
Vergleichen ist immer sinnvoll. Gerade bei Strom kann man eine Menge sparen, je nach Verbrauch.
Den Stromanbieter wechseln kann durchaus Sinn machen. Wenn der Strompreis niedriger ist kann man allein über den Strom viel Geld sparen. Günstiger Strom erhält man, wenn man die Stromanbieter vergleicht. Billiger Strom kann eine Ersparnis von einigen hundert Euro im Jahr bringen.
Wir waren auch ewig lange beim gleichen Stromanbieter. Hauptsächlich aus Bequemlichkeit und weil man denk, "Na so groß kann ja der Unterschied nicht sein". Bis wir mal einen Stromanbieter Vergleich gemacht haben. Der Preisvergleich ergab, dass wir bei einem anderen Stromlieferanten 343 Euro weniger gezahlt hätten für das vergangene Jahr. Da haben wir dann aber doch ganz schnell gewechselt und beziehen seitdem unsere Energie bei dem günstigeren Stromanbieter. Manch einer kann sicher noch mehr sparen, bei anderen wird es weniger sein.
Wie kann man denn so viel Geld allein durch billigeren Strom sparen? 343 Euro? Ich habe mal einen Vergleich gemacht und würde gerade mal 102 Euro sparen, wenn ich zum günstigsten Anbieter wechsle.
Wie viel man beim Strom sparen kann, hängt davon ab, wie teuer der derzeitige Stromanbieter ist und wie viel Strom man verbraucht. Wenn man schon bei einem einigermaßen billigen Stromanbietr ist, kann man durch einen Wechsel natürlich nicht mehr so viel sparen. Weiterhin... Ein Einpersonenhaushalt in einer 2-Raumwohnung wird nicht so viel Geld sparen können, wie ein 5-Personenhaushalt in einem Einfamilienhaus. Das muss man bei einem Stromvergleich bedenken. Aber 102 Euro zu sparen ist doch auch nicht so schlecht.
ich vergleiche alle 2Jahre neu und welchsel dann. So bekomme ich immer wieder die Neukundenprämie

Stromanbieter Tarife vergleichen
So machen wir es auch. Wir vergleichen regelmäßig die Tarife verschiedener Stromanbieter und gegebenenfalls wechseln wir.
Ich bin schon seit Jahren beim selben Stromanbieter. Ich sollte auch mal einen Vergleich machen und sehen, was ich sparen kann.
Hallo Marcel,
vielen Dank für deinen Tipp zum Stromanbieterwechsel. Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, aber nie wirklich die Zeit gefunden, mich damit zu beschäftigen. Es ist gut zu hören, dass es so einfach online geht und man dabei auch noch viel Geld sparen kann. Werde das auf jeden Fall mal in Angriff nehmen!
Übrigens, ich habe auch mal über einen Gas-Generator als Stromerzeuger nachgedacht, um meine Stromkosten zu senken. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Ich habe im Netz eine Seite über die besten Gas Generatoren im Vergleich gefunden...muss mich mal reinlesen
Liebe Grüße
vielen Dank für deinen Tipp zum Stromanbieterwechsel. Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, aber nie wirklich die Zeit gefunden, mich damit zu beschäftigen. Es ist gut zu hören, dass es so einfach online geht und man dabei auch noch viel Geld sparen kann. Werde das auf jeden Fall mal in Angriff nehmen!
Übrigens, ich habe auch mal über einen Gas-Generator als Stromerzeuger nachgedacht, um meine Stromkosten zu senken. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Ich habe im Netz eine Seite über die besten Gas Generatoren im Vergleich gefunden...muss mich mal reinlesen

Liebe Grüße