Hallo,
ich möchte mir für den Notfall einen kleinen Stromerzeuger bzw. ein Stromaggregat anschaffen. Da ich keine Erfahrungen mit Notstromaggregate habe, möchte ich hier mal um Rat fragen. Wie viel Leistung sollte der Heim-Generator haben? Sollte ich ein Diesel-Stromaggregat wählen oder besser ein Benzin-Stromaggregat? Welche Vor-und Nachteile haben die Benzin und die Diesel Variante? Was sollte ich noch beachten?
Danke im Voraus
Stromaggregat - Stromerzeuger
Bezin oder Diesel Stromaggregat
Ich würde ein Diesel-Agregat auf jeden Fall einem Bezin-Aggregat vorziehen. Allerdings kosten die günstigsten Diesel angetriebenen Stromerzeuger deutlich mehr als ein Benzin-Stromaggregat. Die günstigsten Diesel-Stromerzeuger kosten knapp 1000 Euro bei einer Leistung von ca. 4 KW. Ein Benzin-Stromerzeuger kostet ab knapp 200 Euro bei 3 KW Leistung.
Re: Stromaggregat - Stromerzeuger
Hallo und guten Morgen Leute,
also ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir ein Stromaggregat zulegen sollte und wenn, dann werde ich mir auf alle Fälle ein Diesel Aggregat kaufen. Nur bin ich mir noch nicht genau sicher welches es werden soll.
Viele Grüße
also ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir ein Stromaggregat zulegen sollte und wenn, dann werde ich mir auf alle Fälle ein Diesel Aggregat kaufen. Nur bin ich mir noch nicht genau sicher welches es werden soll.
Viele Grüße
Re: Stromaggregat - Stromerzeuger
Das hängt von Deinem Leistungsbedarf ab.