Google Play Store - Keine Verbindung - Lösung

Alles was mit Handy & Mobilfunk zu tun hat
Antworten
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 02:50

Google Play Store - Keine Verbindung - Lösung

Beitrag von Bösewicht » Fr 6. Jul 2012, 04:24

Wenn ich auf meinem Android Phone den Google Play Store starte, erscheint die Meldung "Keine Verbindung", darunter ein Button "Nochmal". Alles andere funktioniert und hat eine Verbindung. Was könnte das Problem sein? Was kann ich tun?

Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jul 2012, 03:45

Play Store - Keine Verbindung Lösung

Beitrag von Drago » Sa 7. Jul 2012, 04:37

Play Store - Keine Verbindung.

Hier eine Schritt für Schritt Anleitung, um das Problem zu lösen:

Schritt 1: Zugangsdaten

Überprüfen der Zugangsdaten für das Google Konto (E-Mail und Password checken)

Schritt 2: Datum & Zeit

Das eingestellte Datum überprüfen und manuell das richtige Datum, Zeit und Zeitzone einstellen

Schritt 3: Play Store Cache löschen

Gehe in Einstellungen >> Apps >> Google Play Store. Dort zuerst auf den Button "Stoppen erzwingen", dann auf "Cache leeren" klicken. Restart

Schritt 4: Gesamten Cache löschen

Bei einigen, die eine App, die das Löschen des gesamten Caches ermöglicht, wie z.B. Cache Cleaner oder SD Maid, soll das schon zum Erfolg geführt haben.

Schritt 5: Google Play Store App neu installieren

Neuinstallation der (aktuellsten) Google Play Store App

Schritt 6: Factory Reset

Als letzten Schritt, wenn keiner der anderen zum Erfolg führte belibt einen nur noch ein s.g. Wipe, also das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, auch Factory Reset genannt.

Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 03:58

Google Play Store - Probleme

Beitrag von Andreas82 » So 21. Okt 2012, 15:36

Ich hatte das Problem auch schon mal. Bei mir hat nur noch ein Factory Reset geholfen.

Beiträge: 9
Registriert: So 15. Apr 2012, 18:47

Play Store

Beitrag von Kasimir » Di 4. Jun 2013, 18:43

Super, diese Anleitung hat mir geholfen. Ich bin fast verrückt geworden, dass der Play Store auf einmal nicht mehr ging. Bei mir war es Punkt 2, Das Datum. Aus irgend einem Grund hatte sich das Datum verstellt. Nachdem ich das richtige Datum eingestellt hatte, lief der Play Store. Vielen Dank.

Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 06:07
Wohnort: Sindelfingen

Google Play Store - Keine Verbindung

Beitrag von Kentesei » Di 4. Jun 2013, 18:58

Kleine Ursache, große Wirkung. Habe schon des öfteren gehört, dass das falsche Datum der Grund für das Versagen des Play Stores war.

Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Dez 2011, 14:06
Wohnort: Hessen

Re: Google Play Store - Keine Verbindung - Lösung

Beitrag von Bierbrauer » Di 23. Jul 2013, 17:37

Hatte da vor einer Weile auch Probleme. Bei mir hat es an der Synchronisierung vom Google-Konto gelegen. Daten im Anwendungsmanager löschen und Konto neu einrichten, hat das Problem gelöst.

Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 17:12
Wohnort: Magdeburg

Mi Pad 2 - Google Play Stor

Beitrag von tubau » Sa 12. Nov 2016, 20:10

Bei meinem Mi Pad 2 von Xiaomi mit EU Multi Rom habe ich nach dem Wechsel vom Chinesisch Dev Rom das Problem, das der Play Store nicht mehr funktioniert. Downloads und Updates werden nicht abgeschlossen und ich erhalte eine Fehlermeldung, mit Fehlercode 963. Kann damit jemand etwas anfangen?

Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Dez 2011, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Google Play Store - Keine Verbindung - Lösung

Beitrag von carpin » Sa 12. Nov 2016, 20:14

Lies mal unter Google Play Store Fehlercode 963. Vll. hilft dir das weiter.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast