TV im Schlafzimmer gesundheitsschädlich?

Hier wird über alles was mit Gesundheit und Medizin zu tun hat gredet.
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 14:38

TV im Schlafzimmer gesundheitsschädlich?

Beitrag von Klaus Schmidt » So 12. Apr 2009, 08:41

Mich interessiert die Frage, ob ein Fernseher im Schlafzimmer irgendwelche Risiken für die Gesundheit darstellt.

Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 14:42

Re: TV im Schlafzimmer gesundheitsschädlich?

Beitrag von Violet » So 12. Apr 2009, 16:33

Gut für die Gesundheit ist es auf jeden Fall nicht. Ich denke da an elektromagnetische Stahlung, Magnetfelder u.ä.

Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 14:37

Re: TV im Schlafzimmer gesundheitsschädlich?

Beitrag von Britta » Di 14. Apr 2009, 04:27

Ob man die möglicherweie gesundheitsschädlichen Auswirkungen von Fernseher nun aus dem Wohn- oder Schlafzimmer mit bekommt, spielt doch wohl keine Rolle.

Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 14:42

Re: TV im Schlafzimmer gesundheitsschädlich?

Beitrag von Violet » Di 14. Apr 2009, 04:56

Natürlich ist ein TV-Gerät auch im Wohnzimmer nicht eben gesund...
Aber... Man muss sich nicht im Schlafzimmer noch zusätzlich der Strahlung und den Ausdünstungen der Werkstoffe die bei der Herstellung des TV Verwendung fanden aussetzen. Zumal man im Schlafzimmer im Vergleich zu den anderen Wohnräumen die meiste Zeit des Tages verbringt, allerdinsg kaum fernsehend, sondern schlafend. Da ist meiner Meinung nach ein Fernsehgerät ohnehin überflüssig.

Eben weil man sich im Schlafzimmer länger als in anderen Wohnräumen aufhält und weil der Schlaf der Erholung und Regeneration der körperlichen und geistigen Kräfte dienen soll, finde ich, das man soviele mögliche schädliche Einflüsse fernhalten sollte, wie man nur kann. Diesen unterliegen wir schon Tagsüber zur Genüge.

Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 14:46

Re: TV im Schlafzimmer gesundheitsschädlich?

Beitrag von Glaser » Di 14. Apr 2009, 05:20

So gesehen hst Du natürlich Recht. Das sind gute Argumente. Ich habe auch schon einige Beiträge in TV-Magazinen gesehen, bezüglich negativer Auswirkungen von Radioweckern und anderen Stromverbrauchern. Sogar Steckdosen und Stromleitungen in Kopfnähe im Schlafzimmer sollen möglicherweise gesundheitsschädlich sein.

Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 12:46

Re: TV im Schlafzimmer gesundheitsschädlich?

Beitrag von Bernie » Mi 15. Apr 2009, 21:04

Sehe ich ganz genau so wie Violet. Ich brauche nicht im Schlafzimmer auch noch technische Geräte, die mich mit Elektrosmog vergiften.

Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 11:36

Re: TV im Schlafzimmer gesundheitsschädlich?

Beitrag von Dayworker » Do 23. Apr 2009, 21:39

Wir kommen auch ganz gut ohne Fernsehgerät im Schlafzimmer aus.

Beiträge: 26
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 11:44

Re: TV im Schlafzimmer gesundheitsschädlich?

Beitrag von Tina » Do 21. Mai 2009, 21:18

Auch ich halte einen Fernseher im Schlafzimmer für überflüssig. Die Menschen sehen eh zu viel TV. Wenn ich nicht einschlafen kann, lese ich etwas in einem guten Buch.

Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 02:32

Re: TV im Schlafzimmer gesundheitsschädlich?

Beitrag von Kropf89 » Mi 16. Jun 2010, 06:19

Ich brauche auch kein TV im Schlafzimmer. Da habe ich anderes zu tun. :lol:
...und schlafen tu ich da auch.

Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Okt 2010, 12:54

Re: TV im Schlafzimmer gesundheitsschädlich?

Beitrag von Brehmer » Do 28. Okt 2010, 17:10

Ich finde es ok, wenn im Schlafzimmer ein Fernseher steht. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast