Pflege im häuslichen Umfeld

Hier wird über alles was mit Gesundheit und Medizin zu tun hat gredet.
Antworten
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 11:17

Pflege im häuslichen Umfeld

Beitrag von Ahmetrigue » Mi 13. Aug 2014, 19:15

Ich empfinde das Alter als Belastung und kann euch auch sagen warum. Meine Nachbarin, sie ist 83 Jahre, die Kinder wohnen weit weg und wenn sie uns nicht hätte dann wäre sie vollkommen allein. Ich kaufe ein, mache bei ihr sauber und mein Mann unterhält sich mit ihr oder fährt sie zum Arzt. Das machen wir natürlich alles freiwillig und haben jetzt, in ihrem namen, eine Pflegestufe beantragt, denn es geht nicht mehr so. Nun hoffen wir, dass sie diese bekommt und dann ein Pflegedienst in Anspruch genommen werden kann. Was sagt Ihr dazu?

Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 11:17

Re: Pflege im häuslichen Umfeld

Beitrag von Ahmetrigue » Di 26. Aug 2014, 14:03

Hat niemand von Euch eine Antwort für mich? Ich dachte das Forum kann mir weiter Helfen und mir etwas zum Ehrenamt sagen. Wenn ich das, was ich so gelesen habe nämlich richtig verstehe, dann bekommt meine Nachbarin Unterstützung und es liegt nicht alles auf unseren Schultern.

Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:30
Wohnort: Minden

Re: Pflege im häuslichen Umfeld

Beitrag von Gustie » Mi 25. Feb 2015, 20:58

Natürlich kann sie Unterstützung bekommen. Und um so höher die Pflegestufe desto größer die Unterstützung. Es ist ja nett, dass ihr euch so kümmert. Wenn sie allein gar nicht mehr klar kommt, müsste sie sonst in ein heim oder in ein betreutes Wohnen. Hört sich erst mal nicht so toll an, ist aber in vielen Fällen gar nicht schlecht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast