Riester Rente

Hier geht es um Geld, Finanzen, Anlagen und allem was damit zusammen hängt, wie Versicherungen, Banken, Bankkonten usw...
Antworten
Riester Rente

Beitrag von Carlos121 » Fr 20. Jan 2012, 15:33

Hallo alles zusammen, ich hatte in den vergangenen Tagen mit meiner Mutter die Diskussion um die Riester Rente.
Wollte nun mal eure Meinung dazu hören ist dies ein sinnvolles Instrument zur Altersvorsorge oder eher weniger gut?
Grüße

Riester Rente

Beitrag von KlausBahr » Fr 20. Jan 2012, 22:21

Wenn Du eine Diskussion über die Riester Rente hattest, solltest Du ja einigermaßen darüber Bescheid wissen. Und wenn Du das Thema hier startest, hast Du ja sicher auch eine Meinung dazu. Warum teilst Du diese nicht mit, wenn Du die Meinung der anderen dazu hören möchtest?

Die Riester-Rente ist eine staatlich geförderte, privat finanzierte Rente in Deutschland. Die staatliche Förderung dieser Altersvorsorge erfolgt in Form von Zulagen und Sonderausgabenabzugsmöglichkeiten.

Die Riester Rente zeichnet u.a. sich durch eine vollständige Beitragsgarantie, die staatlichen Zulagen und steuerliche Absetzbarkeit der Beiträge aus. Ich bin der Meinung, die Riester Förderung macht diese Art der privaten Altersvorsorge zu einer sinnvollen Sache.

Riester Förderung

Beitrag von voxo » Sa 21. Jan 2012, 05:55

Auch ich bin der Meinung die Riester Rente ist eine sehr sinnvolle Maßnahme seine Altersvorsorge auszubauen. Die gesetzliche Altersvorsorge allein ist doch nicht zureichend.

Antworten