Hausratversicherung
Kaum jemand verzichtet auf eine Hausratversicherung. Fast jeder den ich kenne, hat eine Haushaltversicherung abgeschlossen. Für wie wichtig haltet Ihr eine Hausratversicherung? Ist das in Euren Augen ein Muss, oder kommt man auch ohne Hausratversicherung aus? Welche Risiken sind bei einer Hausratversicherung alles mitversichert?
Eine Hausratversicherung ist eine Sachversicherung, welche Versicherungsschutz für die Einrichtungsgegenstände eines Haushaltes also den gesamten Hausrat bietet. Versichert sind Schäden durch Einbruchdiebstahl, Raub, Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel und Vandalismus. Zusätzliche Einschlüsse wie die Versicherung von Fahrrädern gegen Diebstahl oder die Abdeckung von Elementarschäden sind möglich.
Ich halte eine Hausratversicherung schon für sehr wichtig. Man zahlt nicht übermässig viel dafür und wenn man bedenkt was alles passieren kann, ist das schon eine sinnvolle Versicherung.
Hauratversicherung ist dieser tage Pflicht!
Hausratversicherung abschließen
Das sehe ich auch so. Eine Hausratversicherung ist eine der wichtigsten Versicherungen.
Klar, eine Hausratversicherung ist unverzichtbar.