Gold als Geldanlage - richtiger Zeitpunkt
Zum richtigen Zeitpunkt in Gold investieren
Der Goldpreis ist ja im großen und ganzen seit Jahren am Steigen. Gold ist eine beliebte Geldanlage. Deshalb wollen viele in Gold investieren. Allerdings fällte der Preis für die Feinunze Gold zwischenzeitlich auch immer mal wieder. Wenn man nun in so einer Phase Gold kauft oder Gold kauft und danach der Goldpreis fällt, ist das natürlich ungünstig. Idealerweise findet man den Zeitpunkt zum Gold kaufen, wo eine Phase des Preisfalls zu ende ist und der Goldpreis beginnt wieder zu steigen. Die Frage ist, wie man den richtigen Zeitpunkt zum Gold kaufen findet. Also wie man es schafft, Gold genau zu dem Zeitpunkt zu kaufen, kurz bevor der Goldpreis wieder zu steigen beginnt. Eventuel. habt Ihr ja ein paar Tipps.
Der Goldpreis ist ja im großen und ganzen seit Jahren am Steigen. Gold ist eine beliebte Geldanlage. Deshalb wollen viele in Gold investieren. Allerdings fällte der Preis für die Feinunze Gold zwischenzeitlich auch immer mal wieder. Wenn man nun in so einer Phase Gold kauft oder Gold kauft und danach der Goldpreis fällt, ist das natürlich ungünstig. Idealerweise findet man den Zeitpunkt zum Gold kaufen, wo eine Phase des Preisfalls zu ende ist und der Goldpreis beginnt wieder zu steigen. Die Frage ist, wie man den richtigen Zeitpunkt zum Gold kaufen findet. Also wie man es schafft, Gold genau zu dem Zeitpunkt zu kaufen, kurz bevor der Goldpreis wieder zu steigen beginnt. Eventuel. habt Ihr ja ein paar Tipps.
Gold zu welchem Zeitpunkt kaufen?
Zu dem Thema Gold als Wertanlage, gibt es doch schon einen Thread unter Gold Geldanlage, wo das Kaufen von Gold behandelt wird.
Ja danke. Aber ich wollte ja hier speziell auf die Problematik der Wahl des exakt richtigen Zeitpunkts für Kauf und Verkauf von Gold eingehen.
Re: Gold als Geldanlage - richtiger Zeitpunkt
Ich denke selbst heute noch kann man bei Gold einsteigen. Ich bin mir sicher dass im Laufe der Krise in Europa der Goldpreis noch weiter enorm steigen wird. Allerdings würde ich nur einen Teil meines Geldes in Gold investieren.
Ich finde es auch klug einen teil seines Gelds in Gold und andere Edelmetalle zu investieren. Bei einer Hyperinflation ist man damit bestens bedient.
Gold ist der sichere Hafen in schlechten Zeiten daher eine kluge Entscheidung! Gold ist der richtige Weg.
Gold und Silber als Geldanlage
Gold bietet natürlich vor allem Sicherheit im Falle einer Inflation und des Wertverfalls von Geld. Aber ich bin der Ansicht, das auch Silber sehr gut geeignet ist, sein Vermögen zu sichern. Einige Experten sind der Meinung, das Silber sogar mehr Potential hat als Gold.
Ich finde Gold ist als Beimischung für das eigene Depot eine interessante Option. aber wie gesagt nur als ein Teil der Anlagen, bedenken muss man halt, dass Gold keine Zinsen abwirft und man nur Rendite erreicht, wenn der Goldpreis weiter steigt.
Man sollte nie alles auf eine Karte setzen, sprich nie die gesamte Anlagesumme in eine Anlage stecken. Investitionen streuen und damit auch das Risiko streuen.
Neben Gold sind auch Silber und Platin eine Überlegung wert. Ich persönlich habe mir einen bestimmten Betrag gewählt, den ich in Edelmetalle investieren möchte und diesen in die drei Edelmetalle Gold, Platin und Silber geteilt.