Nahrungsergänzungsmittel für Veganer

Themen zu Freizeitgestaltung und Livestyle
Antworten

Beitrag von Erikaa » Sa 21. Jan 2023, 13:50

Hi,
sind hier vielleicht Veganer unter uns? Kann mir jemand sagen, welche Nahrungsergänzungsmittel zur Immunsystemstärkung für Veganer geeignet sind? Ich würde gerne jetzt im Herbst und Winter was nehmen.
LG

Re: Nahrungsergänzungsmittel für Veganer

Beitrag von Barbara » Fr 27. Jan 2023, 23:49

Es gibt eine Reihe von Nahrungsergänzungsmitteln für Veganer, die dir helfen können, alle wichtigen Nährstoffe zu bekommen. Einige der wichtigsten sind Vitamin B12, Eisen und Omega-3-Fettsäuren.
Vitamin B12 ist ein wichtiger Nährstoff für das Nervensystem und kann in Form von Tabletten oder Injektionen supplementiert werden. Eisen ist wichtig für die Blutbildung und kann in Form von Tabletten, Pulvern oder Lösungen supplementiert werden. Omega-3-Fettsäuren sind gut für das Herz-Kreislauf-System und können in Form von Kapseln oder Ölen supplementiert werden. Ich würde immer natürliche Nahrungsergänzungsmittel bevorzugen.
Nahrungsergänzungsmittel auch natürliche Nahrungsergänzungsmittel sollten immer unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden, um sicherzustellen, dass sie richtig dosiert und vertragen werden.

Re: Nahrungsergänzungsmittel für Veganer

Beitrag von Channel » Fr 10. Feb 2023, 19:31

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber Nahrungsergänzungsmittel sind doch alles Naturprodukte. Sollten also alle vegan sein. Vitaminreich ist z.B. Kurkuma. Nachzulesen unter anderem unter vitaminexpress.org . Auch MSM ist geeignet das Immunsystem zu stärken genauso wie Zink. Man könnte natürlich auch einfach Obst zu sich zu nehmen

Antworten