Kann man in der Pflege auch mal etwas Neues ausprobieren?
Ich arbeite seit Jahren in einer psychiatrischen Klinik und mag meinen Job, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir der Alltag zu sehr zur Routine geworden ist. Mich interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, auch mal in anderen Einrichtungen wie Rehakliniken oder Spitex reinzuschnuppern, ohne gleich den Job wechseln zu müssen. Gibt es Vermittlungsdienste, die so etwas anbieten, damit man flexibel zwischen verschiedenen Bereichen wechseln kann? Vielleicht hat jemand hier ja einen Tipp, wie ich das umsetzen könnte.
Re: Kann man in der Pflege auch mal etwas Neues ausprobieren?
Mir ging's ganz ähnlich – ich wollte mal raus aus dem gewohnten Trott und hab dann Care2share entdeckt. Sie ermöglichen es einem, in verschiedenen Einrichtungen zu arbeiten, ohne dass man gleich den Job hinschmeißen muss. Einmal war ich im Akutspital, eine Woche später schon bei der Spitex, und ich muss sagen, das hat mir echt neue Perspektiven gegeben.
Und das Beste? Man kann immer selbst entscheiden, wann und wo man arbeiten will. Das hat mir den Spaß an der Pflege zurückgebracht!
Und das Beste? Man kann immer selbst entscheiden, wann und wo man arbeiten will. Das hat mir den Spaß an der Pflege zurückgebracht!