Gute Joggingschuhe Laufschuhe
Ich suche zum Joggen gut geeignete Joggingschuhe, um meine Füße bestmöglich zu schonen. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, welche Schuhe zum Laufen geeignet sind.
Re: Gute Joggingschuhe Laufschuhe
Am besten sind spezielle Laufschuhe geeignet. Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen und gute Markenware von hoher Qualität wählen. Welcher Schuh es genau sein soll, musst Du durch anprobieren herausfinden. Das kann bei jedem ein anderer sein.
Am besten sind natürlich die Laufschuhe, die speziell für Deinen Fuß angefertigt wurden. Kein Joggingschuh von der Stange kann da mithalten. Kostet natürlich etwas mehr.
Am besten sind natürlich die Laufschuhe, die speziell für Deinen Fuß angefertigt wurden. Kein Joggingschuh von der Stange kann da mithalten. Kostet natürlich etwas mehr.
Also Laufschuhe anfertigen zu lassen, wäre mir zu aufwändig. Sicher auch zu teuer. Aber gute Markenschuhe kaufe ich mir schon.
So viel teurer ist das Anfertigen auch nicht. Aber wenn man das nicht möchte, sollte man sich verschiedene Schuhe anprobieren und so feststellen, welche am besten zum Fuß passen. Einen bestimmten Schuh zu nennen als am besten geeigneten Laufschuh ist kaum möglich, da jeder einen anderen Fuß hat und dementsprechend auch für jeden ein anderer Schuh der beste sein kann.
Bei Joggingschuhen sollte man wirklich nicht sparen. Ich laufe im Moment mit Asics und bin sehr zufrieden mit ihnen. Vorher solltest du dich aber unbedingt in Abstimmung mit deiner Fußform und Lauftechnik beraten lassen.
Ja, Beratung und Anprobieren der Schuhe sind sehr wichtig. Nicht jeder Schuh ist für jeden Fuß geeignet. Eine große Rolle spielt die Fußform und das Körpergewicht.
Ich würde auch nicht sparen, wenn es um den richtigen Laufschuh geht. Wie häufig gehst du laufen?
Ich laufe mindestens 3x die Woche, meist 4 bis 5 mal. Gute Markenlaufschuhe, die man gut anprobiert reichen mir vollkommen.
Hey, wenn ich mir Laufschuhe kaufe lasse ich vorher immer eine Laufanalyse machen und suche danach dann den Schuh aus. Das würde ich auch jedem Empfehlen, die Gelenke werden es euch danken! So eine Analyse kann man bei fast jedem guten Sportgeschäft machen.
Also um gute Laufschuhe zu bekommen würde ich einfach mal in einem Sportladen deines Vertrauens gehen und mich beraten lassen. Jeder hat ja einen anderen Laufstil und ich würd mal behaupten die besten laufschuhe sind die, die genau auf einen zu geschnitten sind!