Baufinanzierung

Themen zu Freizeitgestaltung und Livestyle
Antworten
Baufinanzierung

Beitrag von Katharina » Di 21. Feb 2023, 21:41

Guten Tag! Ich frage mich, ob jemand im Forum ein eigenes Haus besitzt und wie er oder sie den Bau oder Kauf finanziert hat. Ich plane, ein Haus zu bauen und suche nach einer guten Baufinanzierung. Ich bin unsicher, wie ich die beste Option finden kann und ob es jemanden gibt, der mir dabei helfen kann. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder Tipps? Vielen Dank im Voraus!

Re: Baufinanzierung

Beitrag von Barbara » Sa 25. Feb 2023, 11:10

Vor ein paar Jahren habe ich mir ein Haus gekauft, nachdem ich meine kleine Wohnung verkauft hatte und dadurch etwas Eigenkapital erzielt hatte. Trotzdem war das nicht genug, um das Haus vollständig zu finanzieren, weshalb ich auch einen Kredit aufgenommen habe. Ich habe jedoch vorab ausführlich recherchiert und verschiedene Kreditgeber befragt, um die beste Option für mich zu finden. Mein Ziel war es, einen Kredit mit niedrigen Bauzinsen zu erhalten und schlussendlich konnte ich tatsächlich einen solchen Kredit bekommen. Ich bin sehr froh darüber. Für mich war es auf jeden Fall die beste Lösung, einen Kredit aufzunehmen.
Liebe Grüße.

Re: Baufinanzierung

Beitrag von Witzel » So 29. Okt 2023, 19:32

Ich habe kürzlich eine Eigentumswohnung in München gekauft. Um aus dem Immobilienfinanzierungsdschungel herauszufinden, habe ich mich auf lokale Bauträger spezialisiert. Tatsächlich bin ich bei meiner Recherche auf Demos.de/startseite.aspx gestoßen. Dort werden verschiedene Projekte in München und Umgebung vorgestellt, einige sogar mit Musterwohnungen. Die Wohnflächen variieren stark, was verschiedene Finanzierungsoptionen ermöglicht.

Mein Tipp: Versuche, einen Bauträger zu finden, der transparente Kostenstrukturen hat. In meinem Fall bot DEMOS eine klare Aufstellung der Kosten, was die Finanzierungsplanung erheblich vereinfachte. Dies kann helfen, die besten Konditionen für einen Kredit zu finden, ähnlich wie Barbara es durch Vergleichen erreicht hat.

Gruß,
Witzel

Antworten