Windows 8 ist erschienen

News und Diskussionen zu Software, Software-Probleme
Antworten
Windows 8 ist erschienen

Beitrag von UweL » Sa 27. Okt 2012, 16:32

Gestern Windows 8 erschienen. Anlass, mal zu fragen, was Ihr vom neuen Betriebssystem von Microsoft haltet. Ich habe eine Präsentation gesehen und muss sagen, mich überzeugt es nicht. Für den PC halte ich Touchscreen-Unterstützung nicht nur für überflüssig, sondern auch fü unpraktisch. Also nutzlos. Klar, für Pads ist es ok, aber ich betrachte Windows 8 aus Sicht von PC-Benutzer. Da ist nun mal die Touchscreen-Eingabe ungeeignet. Entweder man bekommt lahme Arme, oder der Monitor muss so positioniert werden, dass man schnell Nackenschmerzen hat. Um an die gewohnte Oberfläche zu kommen, muss man erst umständliche Wege gehen. Das kann man wie ich hörte mit Fremdsoftware fixen. Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, ein OS zu kaufen, um es dann erstmal mit zusätzlicher Software halbwegs brauchbar zu machen. Vorerst denke ich, dass ich Windows 8 kaufen werde. Was meint Ihr? Habt Ihr schon einen Windows 8 Test gemacht? Wie ist Eure Bewertung?

Re: Windows 8 ist erschienen

Beitrag von Gait » Do 1. Nov 2012, 14:52

Mir gefällt die neue Oberfläche überhaupt nicht. Aber ich werde mir Win 8 bei einem Freund mal genauer ansehen.

Beitrag von birmia » Di 28. Mai 2013, 13:31

Mittlerweile ist seit dem Erscheinungstermin ja schon etwas Zeit vergangen. Ich muss sagen, dass mir das neue Design ganz gut gefällt. Es ist einfach total gewöhnungsbedürftig, da man einfach jahrelang etwas anderes "erlernt" hat, aber je mehr man sich daran gewöhnt, desto besser findet man es^^ Finde ich zumindest.

Wie seht ihr das mittlerweile?

Windows 8

Beitrag von dindy » Di 28. Mai 2013, 20:55

Am PC nutze ich Windows 7 und auf allen Mobilen Geräten Android. Mit Windows 8 habe ich mich noch nicht befasst und verspüre da auch noch keine Lust zu.

Beitrag von Lorys » Fr 10. Jun 2022, 14:38

Hallo. Es ist lange her, dass Windows 8 herauskam, und jetzt gibt es Windows 11, ich denke, Sie wissen es bereits. Und wahrscheinlich macht es nichts aus, es zu versuchen, weil es fortgeschrittener ist.

Beitrag von Showl » Fr 17. Jun 2022, 15:06

Windows 11 ist nicht nur Windows 10 mit einer neuen Sammlung von Hintergrundbildern. Glücklicherweise ermutigen viele andere Änderungen und Verbesserungen die Benutzer, auf die neueste Version des Betriebssystems zu aktualisieren. Die Hintergrundbilder im neuen Betriebssystem sind jedoch wirklich schön! Die offiziellen Lizenzschlüssel für Windows 11 habe ich nur auf https://keyportal.de/betriebssysteme/ auf Deutsch gefunden. Außerdem habe ich für jeden Schlüssel eine Aktivierungsgarantie erhalten.

Antworten