Praxisverkauf optimal gestalten

Alles was mit Bildung, Schule, Studium, Ausbildung, Arbeit und Beruf zu tun hat
Antworten
Praxisverkauf optimal gestalten

Beitrag von Barbara » Di 21. Mär 2023, 22:35

Liebe Forumsmitglieder, ich stehe kurz davor, in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen und möchte meine Arztpraxis verkaufen, um finanziell abgesichert zu sein. Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich den Verkauf meiner Praxis am besten planen kann? Gibt es besondere Tipps oder Erfahrungen, die ihr teilen könnt, um diesen wichtigen Schritt erfolgreich und stressfrei zu meistern?

Re: Praxisverkauf optimal gestalten

Beitrag von Katharina » Mi 29. Mär 2023, 10:48

Ich kann gut nachvollziehen, wie wichtig es ist, den Verkauf der Praxis gut zu planen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Praxisabgabe eine genaue Planung und sorgfältige Organisation erfordert. Eine Seite, die mir dabei sehr geholfen hat, ist praxis-investor.de. Hier findest du viele hilfreiche Informationen und Unterstützung für den gesamten Verkaufsprozess.

Einige Tipps, die ich dir geben kann, sind, frühzeitig mit der Planung zu beginnen, alle wichtigen Dokumente zu überprüfen und den passenden Käufer für deine Praxis zu finden. Ein gut durchdachter Übergabeprozess ist ebenfalls entscheidend für einen reibungslosen Ablauf für alle Beteiligten.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und genieße deinen Ruhestand in vollen Zügen!

Re: Praxisverkauf optimal gestalten

Beitrag von Youngster2 » Do 19. Jun 2025, 15:47

Wie krass interessant. Danke für die tollen Infos!

Antworten