Heimarbeit seriös

Alles was mit Bildung, Schule, Studium, Ausbildung, Arbeit und Beruf zu tun hat
Antworten
Heimarbeit seriös

Beitrag von Cinebliff » Mi 27. Apr 2011, 00:29

Hat jemand einen guten Tipp für Heimarbeit? Ich würde gern einen Nebenjob machen und zuhause arbeiten, also in Heimarbeit ein paar Stunden am Tag arbeiten um mir einen Nebenverdienst zu schaffen.

Heimarbeit finden

Beitrag von Truthahn » Mi 27. Apr 2011, 10:06

Heimarbeit zu finden ist nicht leicht. Ich meine, man findet zwar massenweise Angebote im Internet, aber fast alles davon ist unseriös. Entweder soll man für Informationsmaterial bezahlen, also in Vorkasse treten, wobei man nur wertlose Broschüren erhält oder man soll für Arbeitsmaterial (zum Beispiel Einzelteile, die zusammengebaut werden sollen) welches einem zugesandt wird bezahlen, wobei dann eine Abnahme des produzierten Produktes nicht garantiert wird. Sprich, man bekommt die Einzelteile überteuert geliefert, setzt diese zusammen und bleibt dann auf dem Produkt sitzen, bzw. soll sich selbst um den Vertrieb kümmern.

Heimarbeit Geld verdienen

Beitrag von Cinebliff » Mi 27. Apr 2011, 10:29

Ja, so etwas wie Kugelschreiber zusammen bauen habe ich auch schon gefunden. Da sollte ich für die Einzelteile bezahlen. Die Kugelschreiber loszuwerden wäre meine Sache gewesen. Das war eindeutig Betrug. Die Teile waren sehr teuer.

Gibt es nichts anderes, was man in Heimarbeit machen kann? Ich möchte gern etwas Geld verdienen.

Heimarbeit

Beitrag von DewDemGussy » Mi 27. Apr 2011, 10:43

Sieh dir mal Clickworking - Geld verdienen mit Paidmailer hier im Forum an. Das habe ich auch mal gemacht um mir einen Nebenverdienst zu schaffen. Man wird zwar nicht reich, aber verdient sich ein paar Euro zusätzlich.

Re: Heimarbeit seriös

Beitrag von Cinebliff » Do 28. Apr 2011, 11:22

Danke. Das sieht ganz gut aus. Das werde ich wohl mal versuchen.

Was klassische Heimarbeit angeht, scheint es so etwas wie Kugelschreiber zusammen bauen oder Postkarten (Glückwunschkarten mit Funktion wie Musik und Batterie usw.) nicht mehr zu geben. Alle Angebote dieser Art die ich gefunden habe sind unseriös. Man soll erst mal das Material bezahlen... vollkommen überteuert. Was passiert, wenn man die Teile dann zusammen gebaut hat ist ungewiss. Die Abnahme ist nicht geklärt. Man bleibt also auf den Sachen sitzen.

Klassische Heimarbeit

Beitrag von orataTure » Do 28. Apr 2011, 12:03

Klassische Heimarbeit gibt es nicht mehr. Überlegt doch mal, wie viel Aufwand und Kosten es macht, Kugelschreiber von Leuten in Heimarbeit zusammen bauen zu lassen.

- Die Heimarbeiter müssen bezahlt werden
- Die Teile müssen zum Heimarbeiter gefahren werden und das fertige Produkt muss wieder abgeholt werden

Da lässt der Hersteller der Einzelteile diese lieber gleich ab Werk zusammensetzen. Entweder durch Maschinen oder aber durch Arbeiter in Billiglohnländern. Das ist wesentlich günstiger und billiger, als dies in Heimarbeit erledigen zu lassen.

Alles was in dieser Richtung angeboten wird ist Abzocke... Man verkauft dem Heimarbeitswilligen die Einzelteile zu einem vollkommen überteuerten Preis. Der kann dann selbst zusehen, wo er den Mist los wird und wird nicht einmal den Preis für die Teile bekommen... wenn er überhaupt einen Abnehmer findet.

Beitrag von Online220 » Fr 5. Aug 2011, 17:06

Heimarbeit am PC

Bezahlte Umfragen werden immer populärer, da sich mit bezahlten Umfragen ein schöner Nebenverdienst von Zuhause aus verdienen lässt. Man bekommt eine Email mit einer Einladung zu einer Umfrage, füllt diese aus und verdient bares Geld.

Da heutzutage Lohndumping und Arbeitslosigkeit immer weiter zunehmen sind viele Menschen auf einen Nebenverdienst geradezu angewiesen. Die Nebenjobs im Internet werden immer populärer. Geld verdienen im Internet erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Geld verdienen im Internet kann man mit hunderten verschiedenen Angeboten. Ob man mit der eigenen Webseite Geld verdienen will oder auch ohne eigene Webseite etwas Geld verdienen möchte, manches ist möglich.

Beitrag von FriendLillian » Mi 28. Sep 2011, 20:40

Wer Heimarbeit sucht, kann vielleicht etwas finden, was er zuhause machen kann, wenn gut schreiben kann oder ähnliches. Ab und zu werden Schreibarbeiten als Heimarbeit vergeben.

Beitrag von utz » Do 22. Nov 2012, 12:18

Es gibt Kurse, wie man lernen kann Sachen im Internet zu verkaufen, vielleicht ist das ja was für dich?

Antworten