Beliebteste Ausbildungsberufe
Welche Berufe sind die beliebtesten Ausbildungsberufe? Welche Berufe werden bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bevorzugt?
Re: Beliebteste Ausbildungsberufe
Wenn es nach der Zahl der abgeschlossenen Ausbildungsverträge geht, liegen die kaufmännischen Berufe wie Kaufmann/frau im Einzelhandel und Bürokaufmann/frau vorn. Dann folgen Kraftfahrzeugmechatroniker/in und Verkäufer/in. Weiterhin werden Koch/Köchin, Friseur/in und Industriekaufmann/frau gern gewählt.
Das sind die Berufe, bei denen die meisten ausgebildet werden, aber es müssen nicht zwangsläufig die sein, die am beliebtesten sind.
Derzeit ist es tatsächlich so, dass die technischen Berufe mehr Nachwuchs brauchen und auch Mädchen deshalb diese Sparte sehr schmackhaft gemacht wird. Meine Nichte hat bei einem größeren Unternehmen in Bayern Werkzeugmechanikerin gelernt. Sie ist vor 2 Jahren nach Wien gezogen, weil sie mit ihrem Partner zusammen ziehen wollte. Zuerst hatte sie Bedenken, ob sie dort schnell wieder einen Arbeitsplatz findet, aber die 3. Bewerbung war erfolgreich und sie verdient jetzt nicht mal schlecht.
Und welche sind nun die beliebtesten Ausbildungsberufe?
Und über das Studium der Wirtschaft wissen Sie nichts? Tut mir leid,ich muss bald ein Diplom schreiben, und ich habe nicht mal angefangen... Ich möchte Hilfe bei meiner Arbeit finden
Suchen Sie Hilfe beim Studium der Wirtschaft? Im Allgemeinen, wenn wir über den Beruf des Lehrers sprechen, dann ist dies eine schwierige Sache. Und hat nicht immer Glück mit dem Gehalt, oder? Ich weiß nicht, ich würde nicht sehr gerne Lehrer sein, aber hier hat jeder seinen eigenen Weg. Aber die Leute, die sich mit Wirtschaft auskennen - sie sind echte Profis