Fragen und Antworten rund ums tägliche Leben
-
Zucker und Gesundheit
Beitrag
von Thomas84001 » Di 2. Apr 2013, 23:06
Hello leute,
es ist interessant:
124 Wege wie raffinierter Zucker die Gesundheit ruinieren kann
1. Zucker kann das Immunsystem unterdrücken.
2. Zucker bringt den Mineralstoffhaushalt durcheinander.
3. Zucker kann Hyperaktivität, Beklemmungen, Konzentrationsprobleme und Launenhaftigkeit bei Kindern auslösen
4. Zucker kann dazu beitragen, dass der Triglyceridspiegel steigt.
5. Zucker kann dazu beitragen, dass die körpereigene Abwehr gegen Bakterien sich verschlechtert.
6. Zucker verursacht den Verlust von Elastizität im Körpergewebe - je mehr Zucker man isst desto weniger elastisch sind -Haut und Gewebe.
7. Zucker sorgt für die Reduzierung von High Density Lipoproteinen.
8. Zucker führt zu Chrommangel.
9. Zucker führt zu Brustkrebs, Gebärmutterkrebs, Prostatakrebs und Dickdarmkrebs..
etc.
-
Re: Alternative
Beitrag
von Sim0n » Mi 3. Apr 2013, 07:46
ein paar Dinge hast Du noch vergessen. Du hättest noch schreiben können...
10. Zucker ist für Erdbeben und Vulkanausbrüche verantwortlich
11. Zucker ist selbst schuld daran, dass er nicht salzig schmeckt
12. Mit Zucker kann man keine Häuser bauen
13. Zucker hat mich fett gemacht
14. Zucker hat mich weich in der Birne gemacht, so dass ich pausenlos irgendwo aufgeschnapptes Halbwissen über Zucker verfälscht wiedergebe.
-
- Moderator
Zucker und Gesundheit
Beitrag
von 0rtlieb » Mi 3. Apr 2013, 08:22
Auch hier gilt das, was ich schon in einem anderen Thread von Dir sagte: Die Aussage "Es ist interessant" und darauf ein Zitat sind nicht geeignet ein Thema zu starten. Ganz besonders dann nicht, wenn es nur dazu dienen soll Dir und Deinen Seiten einen Backlink zu verschaffen. Den Titel habe ich mal in einen sinnvolleren geändert. "Alternative" erschien mir doch zu nichtssagend.
@Simon: Das hätte jetzt nicht sein müssen, oder? Da würde ja der Spruch passen: "Besser nicht noch dem Affen Zucker geben"
-
Re: Zucker und Gesundheit
Beitrag
von Thals » Di 20. Mai 2014, 16:41
Wenn man danach geht, müsste man auf alles verzichten, wo überhaupt nur Zucker enthalten ist. Wer will das schon? Außerdem würden dann viele Speisen einfach wie Sch..... schmecken. Einschränken okay, aber gleich ganz verzichten - möchte ich zum Beispiel nicht.
-
Beitrag
von Tinkelbell » Fr 20. Jun 2014, 14:08
Wichtig zu wissen ist noch, dass man bei braunem Zucker genau schauen muss. Oft handelt es sich nur um eingefärbten weißen zucker.
-
Beitrag
von Marco21 » Mo 19. Apr 2021, 23:48
Zu viel Zucker, auch schlecht. Man kann sich Diabetes verdienen und im besten Fall die Zähne verderben