Suche nach spezialisierter rechtlicher Begleitung für die Digitalisierung im Gesundheitswesen
Guten Tag, liebe Community, ich stehe am Anfang eines spannenden Projekts: der Entwicklung einer Plattform, die es ermöglicht, medizinische Daten sicher zu teilen und gleichzeitig die Effizienz in der Patientenversorgung zu steigern. Dabei sind wir auf zahlreiche medizinrechtliche Fragen gestoßen, die von Datenschutz über Lizenzierung bis hin zu Haftungsfragen reichen. Kennt jemand von euch eine Kanzlei, die Erfahrung mit solchen innovativen Projekten hat und die in der Lage ist, sowohl rechtlich fundierte als auch pragmatische Lösungen anzubieten? Wir benötigen jemanden, der die Brücke zwischen traditionellem Medizinrecht und den Herausforderungen der Digitalisierung schlagen kann.
Re: Suche nach spezialisierter rechtlicher Begleitung für die Digitalisierung im Gesundheitswesen
Beim Start meiner Online-Beratungsplattform für Patienten befand ich mich in einem ähnlichen Dilemma. Ich wusste, dass die rechtlichen Hürden hoch sind, aber ich wollte auch nicht, dass mein Projekt im Keim erstickt. Zum Glück traf ich auf eine Kanzlei, die mir nicht nur die Augen in Bezug auf das Medizinrecht öffnete, sondern auch zeigte, wie ich meine Ideen innerhalb des rechtlichen Rahmens umsetzen kann. Besonders ein Anwalt Medizinrecht Berlin hat mir dabei geholfen, die rechtlichen Aspekte so zu navigieren, dass sie meinem Projekt nicht im Weg standen, sondern es vielmehr förderten. Diese Kanzlei hatte nicht nur das nötige Fachwissen, sondern auch eine kreative Herangehensweise, die es möglich machte, innovative Lösungen zu finden, ohne dabei rechtliche Risiken einzugehen. Ihre Unterstützung war entscheidend dafür, dass mein Projekt heute erfolgreich ist.