Drei Tage Barcelona

Fragen und Antworten rund ums tägliche Leben
Antworten
Drei Tage Barcelona

Beitrag von jugendheld » Di 10. Jan 2012, 16:09

Hallo! Könnt ihr mir bitte kurz helfen? Ich möchte nächsten Monat meine Frau überraschen mit einem Trip nach Barcelona!
Sie hat Geburtstag und ich habe ihr bereits verraten, dass sie sich für die Zeit nichts vornehmen soll. Inzwischen bin ich mir aber
unsicher, ob 3 Tage in Barcelona ausreichen, um auch alles zu sehen. Ich habe dort eine kleine Wohnung in der Innenstadt gebucht.
War jemand schon einmal in Barcelona und kann mir sagen, ob die Zeit zu knapp kalkuliert ist? Ansonsten müsste ich mir einen weiteren Tag Urlaub nehmen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Urlaub Barcelona

Beitrag von Catcher » Fr 13. Jan 2012, 02:39

Also wenn schon, würde ich wenigstens 5 Tage einplanen. 3 Tage finde ich etwas knapp bemessen. Das muss man ja kaum das man dort ist schon wieder die Rückreise planen. Das ist meine persönliche Meinung.

Re: Drei Tage Barcelona

Beitrag von jugendheld » Fr 13. Jan 2012, 11:45

Okay, danke! warst du denn auch schon einmal in Barcelona? Vielleicht hast du ja schon ein paar Tipps für uns? Wenn du Lust und Zeit hast würde ich mich freuen, wenn du hier ein paar Tipps posten könntest. Ich werde mich dann wohl mal um einen Tag Extra-Urlaub kümmern und die Unterkunft in Barcelona für zwei Tage verlängern...

Beitrag von Carlos121 » Mi 18. Jan 2012, 15:08

wenn man nach Barcelona geht dann muss man das Stadion vom FC Barcelona gesehen haben ein absolutes muss... :)

Städtereise Barcelona

Beitrag von Jeoge » Fr 20. Jan 2012, 08:59

Das Stadion von Barcelona ist wirklich einen Besuch wert. Zumindest, wenn man sich für Fußball und Fußballstadien interesiert.

Beitrag von Smolly » Di 24. Jan 2012, 18:36

Wenn du an Kunst interessiert bist kann ich dir empfehlen mal im Dali-Museum vorbei zu schauen. Da gibt es wirklich eine menge toller Dinge zu sehen.
Außerdem sollte man meiner Meinung nach in Barcelona mit der Seilbahn fahren. Sie befindet sich im Hafen von Barcelona und wird dort auch "Transbordador Aeri del Port" genannt. Sehr zu empfehlen ;-) Ansonsten gibt es viele kleine schnukkelige Cafés in denen man gemütlich einen Kaffee trinken kann... Barcelona ist eine meiner Lieblingsstädte :))

Städteurlaub Barcelona

Beitrag von Soffninna » Di 31. Jan 2012, 10:20

Drei Tage wären mir auch für einen Städteurlaub zu knapp. Da wird alles nur ein Gehetze, wenn man alles sehen möchte.

Re: Städteurlaub Barcelona

Beitrag von Chadow » Di 20. Nov 2012, 11:58

Soffninna hat geschrieben:Drei Tage wären mir auch für einen Städteurlaub zu knapp. Da wird alles nur ein Gehetze, wenn man alles sehen möchte.
Ich hab auch schon 2 Tage, sprich Freitag hin, "NUR" den Samstag voll gehabt und dann Sonntag im Laufe des Tages wieder zurück gehabt.
Mach das ab und zu mit meiner Freundin, wenn wir günstige Flüge bekommen. Wir buchen dann irgendwie n Hostel oder eine kleine Wohnung für uns und schauen uns dann in den Städten um.
Wir haben schon London-, Madrid-, Barcelona-, Prag- und Stockholm-Trips gemacht.
War immer echt cool.
Mal schauen, aber Paris ist auf jeden Fall MEIN nächstes Ziel. Hoffe, dass sie da mitzieht und sich nicht mit irgendeinem anderen Ziel wieder durchsetzt. Ich bin nicht so gut im argumentieren... :/ :)

Antworten