Blutspenden - Geld verdienen?

Fragen und Antworten rund ums tägliche Leben
Antworten
Blutspenden - Geld verdienen?

Beitrag von Mischka » Di 21. Apr 2009, 17:40

Ich würde gern etwas Geld durch das spenden von Blut verdienen. Kann man mit Blutspenden Geld verdienen?

Welche Möglichkeiten zum Geld verdienen gibt es noch? Zum Beispiel am PC, im Internet Geld verdienen.

Re: Geld verdienen

Beitrag von Leonidas » Mi 22. Apr 2009, 03:55

Blutspenden ist keine Möglichkeit zum Geld verdienen. Du bekommst ein Frühstück oder eine Tüte Obst, wenn Du spenden gehst. Ich bin auch der Meinung, man sollte freiwillig, um anderen zu helfen Blut spenden und nicht des Geldes wegen. Darum finde ich es gut, das dafür nicht bezahlt wird.

Wenn Du Geld verdienen möchtest, sieh Dich mal auf Geld verdienen um, da kannst Du Dich informieren, welche Möglichkeiten es gibt, im Netz Geld zu verdienen.

Re: Geld verdienen

Beitrag von Mischka » Fr 31. Jul 2009, 19:09

Da hast Du nicht ganz unrecht, aber ich bin in einer Situation, wo ich dringend eine Einnahmequelle benötige. Aber der Link von Dir hat mir sehr weiter geholfen. Danke für die Antwort.

Imer nur Geld verdienen

Beitrag von lena » Fr 7. Aug 2009, 17:47

Auch ich finde es besser, wenn das Spenden von Blut nicht bezahlt wird. So etwas sollte man freiwillig tun, um Leben zu retten.

Zum Geld verdienen finden sich andere Wege, beispielsweise wie auf der oben verlinkten Seite zu finden.

Re: Imer nur Geld verdienen

Beitrag von Carlos121 » Mi 18. Jan 2012, 15:05

dem stimme ich auch zu Blutspenden sollte in erste Linie Menschen helfen und man macht dies nicht um damit geld zu verdienen, vor allem kann man ja schließlich nur alle 8 Wochen Spenden gehen.

Mit Blutspenden Geld verdienen?

Beitrag von WalLok » Fr 20. Jan 2012, 08:32

Aber wenn es kein Geld für Blutspenden gibt, gehen vielleicht noch weniger zum Blutspenden. Dann steht weniger Spenderblut zur Verfügung, was auch nicht gut wäre.

Re: Blutspenden - Geld verdienen?

Beitrag von CharlesJk8 » Mi 25. Mär 2015, 11:49

Ich glaube, es ist besser, wenn die Blutspende nicht bezahlt wird. Es sollte freiwillig und ohne finanzielle Interessen Blut gespendet werden. Denn um Leben zu retten Geld zu verlangen, halte ich nicht für gut. Zum Geld verdienen, gibt es verschiedene andere Wege.

Antworten