Bekannte erfolgreiche Unternehmensgründungen

Fragen und Antworten rund ums tägliche Leben
Antworten

Beitrag von flang » Fr 21. Aug 2009, 14:33

Hallo liebes Forum!

Eigenen Interesse halber frage ich mich (bzw. Euch ;]), welche Unternehmungen in ca. den letzten 10 Jahren begannen und sich auf die verschiedensten Arten als erfolgreich erwiesen haben. Als Aushängeschild fungiert sicherlich die '99 gegründete ExxonMobil Corp. die als das wahrscheinlich profitabelste Unternehmen der Welt gilt. Doch wie sieht es aus, wenn man nicht nur nach Profiten wertet, sondern z.B. auch nach Innovationen, Bekanntheitsgraden, Marktstellungen (-beherrschungen), Internationalen Ausbreitungungen, etc. etc.

Ich würde mich über Eure Kommentare freuen und vielleicht bekommt ja eine kleine Diskussion in Gang und man kann evtl. später eine Umfrage starten... das würde mich jedenfalls sehr freuen.

Liebe Grüße,

flang

Beitrag von benny » Mo 17. Mai 2010, 11:24

Hallo,

ein bißchen spät, aber besser als nie!

Hab nämlich gerade feststellen müssen, dass der Facebook (Gründung: 2004) Erfinder Mark Zuckerberg 10 Milliarden mit 23 Jahren gemacht hat. Wenn man zu deinen genannten Faktoren Bekanntheitsgrad, Marktstellung etc. auch noch das Alter der Innovationen berücksichtigt, dürfte hier facebook relativ weit oben in Liste stehen.
Innovationen bei Marken und Unternehmen interessieren mich auch sehr. Die verschiedene Bereiche und Probleme, die bei der Idee-Umsetzung auf einen zukommen sind unheimlich spannend :shock:
Gerade Finanzierungsangelegenheiten mit Businessplan, Kreditvergabe sind und das Verhältnis Eigen-zu Fremdkapital sind gerade bei mir/uns ein Thema.
Das dürfte aber unser Mark Zuckerberg nicht mehr haben.

Weiter Unternehmensvorschlag: Amazon - ist aber "schon" 16 jahre alt. :D

Gruß

Unternehmen

Beitrag von tooppifyima » Mo 16. Mai 2011, 13:59

Facebook ist tatsächlich eine sehr erfolgreiche Unternehmensgründung. Microsoft ist da noch zu nennen, auch wenn das schon länger her ist.

Re: Bekannte erfolgreiche Unternehmensgründungen

Beitrag von Johnny » Do 19. Apr 2012, 18:46

Also mal abgesehen von den ganzen erfolgreichen Großunternehmen und Facebook gibt es sicherlich noch mehr interessante Firmen, die man nennen könnte.
u.a.
HTC
LANXESS
E.ON
ProSiebenSat.1 Media
Tognum
PetroChina
GlaxoSmithKline
Thomas Cook Group
TUI Travel
ArcelorMittal
und und und...

*editiert (Spam entfernt)

Moderator

Beitrag von 0rtlieb » Fr 20. Apr 2012, 00:33

Ich habe mal den Spam entfernt. Du hast Nachricht per Email und PN:
Werben im Forum Young-News: Werbung buchen.

Beitrag von madifisch » Fr 20. Apr 2012, 11:57

Was ist mit Gigalocal?

oder Kredito?

von den Sanger-Brüdern die ganzen Geschäftskonzepte?

Beitrag von LuisaPark » Fr 5. Okt 2012, 06:15

Also wenn man danach geht, ist Prosieben Sat 1 und die anderen aber doch nur ein Zusammenschluss aus großen Firmen gewesen. Das verfälscht doch das Bild, finde ich. Zuckerberg ist wohl zu nennen, aber auch die VZ-Erfinder. Die haben ihre Netzwerke mit ordentlichem Gewinn verkauft. Respekt.
Ich hingegen bin selbst ein wenig krativ unterwegs. Ich habe den Zugstab erfunden und hoffe, eines Tages auch solch eine Geschichte erleben zu können. Noch habe ich ja ein paar Jahre Zeit.

Antworten