Kinder Schwimmweste Rettungsweste

Themen zu Freizeitgestaltung und Livestyle
Antworten
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 03:24

Kinder Schwimmweste Rettungsweste

Beitrag von bluejerry » Mo 24. Apr 2017, 20:08

Ich suche eine Schwimmweste bzw. Rettungsweste für Kinder. Wir wollen sie für unseren Sohn, wenn wir ihn im Sommer mit aufs Boot n ehmen. Also sollte sie sicher sein und gut sitzen. Mein Sohn ist 18 Monate alt und wiegt ca. 15 kg. Was muss ich beim Kauf einer Schwimmweste beachten?

Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Nov 2011, 20:14

Rettungsweste für Kinder

Beitrag von Fl0riaN » Mo 24. Apr 2017, 20:29

Du solltest beim Kauf darauf achten, dass es auch tatsächlich eine Rettungsweste ist. Als Kinder-Schwimmwesten werden auch oft solche Teile angeboten, die als Schwimmhilfe gedacht sind. Aber nur Rettungswesten bieten Sicherheit und Schutz vor dem Ertrinken. Die Schwimmwesten, die als Schwimmhilfe gedacht sind, sind nur für das Baden unter Aufsicht der Eltern gedacht und sollen eine Unterstützung sein.

Werbung
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Apr 2010, 18:01

Schwimmweste Kinder Babys

Beitrag von Sys-Ads » Di 25. Apr 2017, 13:48

Schwimmwesten und Rettungswesten für Babys und Kinder






Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 03:24

Schwimmweste Rettungsweste für Kinder

Beitrag von bluejerry » Do 15. Jun 2017, 00:56

Danke, habe die erste der empfohlenen Rettungswesten genommen. Die ist super.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste