Winterreifen bis welche Temperatur

Alles was mit KFZ, Auto und Motorrad zu tun hat
Antworten
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 04:23

Winterreifen bis welche Temperatur

Beitrag von zola » Fr 8. Mai 2009, 07:31

Bis welche Temperatur kann ich meine Winterreifen drauf lassen? Ist es sehr schädlich, wenn ich jetzt noch mit Winterreifen fahre? Was kann passieren?

Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 21:25

Re: Winterreifen bis welche Temperatur

Beitrag von Joe_Kurt » Mo 11. Mai 2009, 22:50

Bei den jetzigen Temperaturen nutzen sich die Winterreifen schneller ab. Die Zusammensetzung vom Gummi ist anders, damit der Reifen auch bei kalten Temperaturen nicht zu hart ist. Winterreifen sind jetzt zu weich und fahren sich deshalb schneller ab.



Beiträge: 19
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:54
Wohnort: Germany

Re: Winterreifen bis welche Temperatur

Beitrag von Stefan Riedel » So 20. Nov 2016, 18:01

Ich habe es erst jetzt geschafft, meine Winterräder zu wechseln. Bei den kalten Temperaturen bis -7° hatte ich mit Sommerreifen schon das Gefühl keinen Grip mehr zu haben. Nun fühlt sich das schon viel besser an.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste