Tischtennis für Fitness

Themen zu Freizeitgestaltung und Livestyle
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 04:51
Wohnort: Duisburg

Tischtennis hält mich fit

Beitrag von Waibreme » Mo 1. Aug 2011, 04:51

Ich spiele sehr viel Tischtennis. Bis zu 5 Mal in der Woche gehe ich zum Tischtennis spielen, wenn ich es schaffe. Da hält mich fit. Zusätzlich fahre ich auch viel Rad.

Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 13:17

Re: Tischtennis für Fitness

Beitrag von Ahrika » Mo 19. Dez 2011, 13:31

Beim Sport sollte oberste Priorität der Spaß sein. Für die Fitness ist Tischtennis denke ich leider eher weniger geeignet, da man sich ja nunmal kaum bewegt, im Vergleich zu anderen Sportarten jedenfalls.

Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Dez 2011, 04:18

Re: Tischtennis für Fitness

Beitrag von Fageenunc » Di 20. Dez 2011, 06:42

Ich finde schon, dass man sich bei Tischtennis intensiv bewegt. Zumindest beim über Anfänger Ping Pong hinausgehendes halbwegs professionelles Tischtennis spielen.

Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 12:23

Re: Tischtennis für Fitness

Beitrag von Karamel » Mi 17. Okt 2012, 18:52

Auf jeden Fall ist Tischtennis ein geeigneter Sport, um sich fit zu halten. Man läuft sehr viel und alle Muskeln des Körpers werden beansprucht, von den Armen bis zu den Beinen ist man in Bewegung. Also, ich spiele gern Tischtennis, um mich dadurch etwas fit zu halten.

Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 12:12

Re: Tischtennis für Fitness

Beitrag von dereine » Mi 17. Okt 2012, 20:04

Ich finde auch, dass gerade Tischtennis ein echter Fitness-Sport ist. Wenn man es nicht übertreibt, ist die Verletzungsgefahr auch eher gering. Daneben finde ich Fahrradfahren auch angenehm, um sich fit zu halten. Leider aber im Herbst und Winter oftmals schwierig, weshalb ich dann auch oft schwimmen gehe ins Hallenbad.

Beiträge: 18
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 18:43

Re: Tischtennis für Fitness

Beitrag von sukapizafour » Do 18. Okt 2012, 00:21

Es gibt sicherlich Sportarten, die mehr die Fitness steigern. Aber wenn es dir Spaß macht, warum nicht? Schlecht ist es auf keinen Fall, also mach es doch einfach mal :)

Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 12:12

Re: Tischtennis für Fitness

Beitrag von dereine » Do 18. Okt 2012, 02:43

Tischtennis und Fahrradfahren sind bei mir in den letzten Jahren die beiden Sportarten gewesen, mit denen ich mich gut fit gehalten habe. Beides macht mir einfach mehr Spaß als andere Sportarten, aber erstmal ausprobieren, dann kannst du es ja entscheiden, ob es etwas für dich ist.

Beiträge: 9
Registriert: So 21. Okt 2012, 17:40

Re: Tischtennis für Fitness

Beitrag von kalliun » So 21. Okt 2012, 17:42

Das ist doch eine gute Idee. Mit Tischtennis kannst du deine Fitness nicht ganz so effektiv steigern wie mit anderen Sportarten, aber wenn es dir Spaß macht, hast du mehr davon.

Beiträge: 19
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:54
Wohnort: Germany

Re: Tischtennis für Fitness

Beitrag von Stefan Riedel » Fr 16. Nov 2012, 18:51

kalliun hat geschrieben:Mit Tischtennis kannst du deine Fitness nicht ganz so effektiv steigern wie mit anderen Sportarten..
Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal Tischtennis gespielt hast, aber es ist schon ein Sport, bei dem man sich viel und intensiv bewegt.

Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jun 2020, 19:18

Re: Tischtennis für Fitness

Beitrag von Hromakk » Di 9. Jun 2020, 19:43

Tischtennis ist ein guter Sport! Wenn Sie natürlich nicht zu den Olympischen spielen gehen werden-die Jungs aus Asien werden immer noch gewinnen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste