Moos aus dem Rasen wegbekommen

Hier dreht sich alles um Themen rund um Haus, Wohnung und Garten
Antworten
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Feb 2012, 18:57

Moos aus dem Rasen wegbekommen

Beitrag von Hannes » Sa 18. Mär 2017, 13:22

Nach dem Winter sehe ich mit Schrecken, dass ich sehr viel Moos in meinem Rasen habe. Wie werde ich das wieder los?

Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Okt 2012, 09:44

Re: Moos aus dem Rasen wegbekommen

Beitrag von andoom » Fr 29. Nov 2019, 09:29

Lieber Hannes,

Rasenpflege ist gar nicht so einfach. Vor allem Moos ist super lästig, wenn man den Rasen nicht richtig pflegt... Man muss zunächst erstmal die Ursache rausfinden: Nährstoffmangel, zu viel Schatten, zu niedriger pH-Wert... Aber vorerst hilft es, das Moos mit einer Harke zu entfernen. Ich persönlich habe gar kein Händchen für die Rasenpflege und lasse es von einem Team im Garten- und Landschaftsbau Köln machen. So bleibt mein Rasen dauerhaft moosfrei ;D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste