Die gefährlichsten Sportarten

Themen zu Freizeitgestaltung und Livestyle
Antworten
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 01:43

Die gefährlichsten Sportarten

Beitrag von Ullika » Mo 27. Apr 2009, 03:34

Sport treiben ist gesund, sagt man und das ist ja auch so. Das Sport auch gefährlich sein kann und jede Sportart ein mehr oder minder großes Verletzungsrisiko birgt, wissen wir alle. Aber welche Sportarten sind die gefährlichsten? Bei welchem Sport ist die Gefahr für Gesundheit oder sogar das Leben am größten?

Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 12:31

Gefährlicher Sport

Beitrag von weissichnich » Mi 29. Apr 2009, 23:58

Ich würde sagen Motorsport ist recht gefährlich. Besonders Motorrad Rennen und Motocross.

Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:09

Gefährlichste Sportart

Beitrag von GumGum » Di 15. Jun 2010, 15:00

Gefährliche Sportarten sind zum Beispiel: Fallschirmspringen, Football, Fußball, Handball, Eishockey, Radsport, Fallschirmspringen, Stabhochsprung, Turnen, Ringen, Inline-Skaten, Skateboarding, Reiten, Skisport, Squash

Die Frage nach der Gefährlichste Sportart lässt sich nicht so einfach beantworten. Es kommt drauf an wie man die Gefährdung bei Sport einstuft. Nach Verletzungsrisiko, nach schwere der Verletzungen oder nach dem Risiko tödlich zu verunglücken. Sport kann auch lebensgefährlich sein.

Sportarten mit höchstem Verletzungsrisiko
Hier liegt Fußball ganz vorne. Gefolgt von anderen Ballsportarten, wie Handball und Basketball. Darauf folgen Inline-Skaten und Skateboard fahren.

Sportarten mit höchstem Todesrisiko
Das Risiko tödlich zu verunglücken ist bei Fallschirmspringern, Bergkletterern und Profi-Boxern am höchsten.

Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:59

Re: Die gefährlichsten Sportarten

Beitrag von youngfranzi » Mi 13. Nov 2019, 13:23

weissichnich hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2009, 23:58
Ich würde sagen Motorsport ist recht gefährlich. Besonders Motorrad Rennen und Motocross.
Klar sind das gefährliche Sportarten, aber deswegen sind da ja meistens auch Profis am Werk. Die sollten ja wissen, was sie tun und sind ja meistens gut ausgerüstet vom Red Bull Helm bis über Motorradjacken und Schuhe aus Leder... Die schützen im besten Fall vor Verletzungen


Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 19:32

Re: Die gefährlichsten Sportarten

Beitrag von Klarz » Sa 16. Nov 2019, 23:56

youngfranzi hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 13:23
weissichnich hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2009, 23:58
Ich würde sagen Motorsport ist recht gefährlich. Besonders Motorrad Rennen und Motocross.
Klar sind das gefährliche Sportarten, aber deswegen sind da ja meistens auch Profis am Werk. Die sollten ja wissen, was sie tun und sind ja meistens gut ausgerüstet vom Red Bull Helm bis über Motorradjacken und Schuhe aus Leder... Die schützen im besten Fall vor Verletzungen
Nichts schützt dich vor einem Sturz wenn das Motorrad auf dir landet.

Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 17:04

Re: Die gefährlichsten Sportarten

Beitrag von EliasF » Mo 22. Jun 2020, 18:11

Schau mal hier, eine Liste der Versicherung



Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:16

Re: Die gefährlichsten Sportarten

Beitrag von MarvinH » Do 25. Jun 2020, 11:30

Was für den einen gefährlich ist, ist für den anderen normal. Wer stellt so was auf?

Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Sep 2020, 21:55

Re: Die gefährlichsten Sportarten

Beitrag von Bastiano » Do 24. Sep 2020, 18:32

Für meine Freundin ist es Motocross, aber nur weil ich das ausübe



Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 18:07

Re: Die gefährlichsten Sportarten

Beitrag von Samueli » Di 29. Jun 2021, 13:32

Wenn man etwas kann bzw. beherrscht ist keine Sportart gefährlich. Es sei denn es regieren Leichtsinn und Selbstüberschätzung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste