Seite 1 von 1

Der Medicus

Verfasst: So 17. Mai 2009, 08:10
von Ina
Der Medicus

Roman

Autor: Noah Gordon
Verlag: Goldmann Verlag
Erschienen: 1997

Erhältlich als: Buch mit Leinen-Einband,
Broschiertes Buch, eBook, Hörbuch-CD
Bild
Der neunjährige Rob Jeremy Cole wird im Jahre 1021 von einem fahrenden Bader als Gehilfe angenommen. Der Bader lehrt Rob die Grundlagen der Heilkunst und darüber hinaus auch die Furcht vor der katholischen Kirche, welche Bader in jenen Tagen häufig als Hexer verfolgt und auf dem Scheiterhaufen verbrennen lässt.

Als Rob von der berühmten medizinischen Akademie in Isfahan erfährt, beschließt er nach Persien zu pilgern um Arzt zu werden. Die Reise dorthin dauert Jahre und er lebt lange unter den islamischen Einwohnern Isfahans, um später als ausgebildeter Medicus wieder nach England zurückzukehren.


Spannend erzählter historischer Roman.
_____Kaufen_____


Der Medicus als Taschenbuch
oder
als gebundene Ausgabe kaufen:

................................Anzeige

Re: Der Medicus

Verfasst: Do 21. Mai 2009, 20:15
von xxl
Es liegt schon einige Jahre zurück, dass ich den Medicus gelesen habe, aber es ist ein sehr interessantes Buch.

Spannender Roman - Der Medicus

Verfasst: Mi 4. Mai 2011, 20:07
von InfollaGetGat
Ein spannender historischer Roman. Wie alle Bücher von Noah Gordon sehr angenehm zu lesen. Ich kann diesen Roman jedem empfehlen.