Seite 1 von 1

Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Verfasst: Do 21. Mai 2009, 21:44
von Boomer
Wir möchten unserer Tochter Klavierunterricht geben lassen. Ab welchem Alter kann man Kinder zum Klavierunterricht schicken?

Re: Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 23:14
von Schnecke
Man sagt so früh wie möglich. Aber Ihr sollte darauf achten, das es Eurer Tochter auch Spaß macht und von Ihr nicht als Zwang empfunden wird.

Re: Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 10:38
von Rebecca
Meine Nichte hat mit 6 Jahren angefangen Klavier zu spielen. In dem alter ist das ganz gut, vorher haben die Kinder teilweise garnicht die Kraft die Tasten runterzudrücken.

Re: Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Verfasst: Sa 20. Mär 2010, 13:24
von Boomer
Danke für Eure Antworten. Ich denke 6 Jahre ist ein gutes Alter um mit dem Klavierunterricht zu beginnen.

Re: Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 17:43
von Monsta
Habe zwei Kinder in der Verwandschaft die Klavier in der Musikschule spielen bzw. gespielt haben.
Die beiden haben mit der Einschulung auch mit Klavier angefangen bzw. der eine schon ein halbes Jahr davor. Ich denke, dass dieses Alter auf jeden Fall ganz angemessen ist ;)
Viel eher lohnt es denke ich nicht, da die Hände unter Umständen noch zu klein sind!

Re: Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 03:53
von FemaBlemo
So zwischen 5 und 7 Jahren ist ein gutes Alter um mit dem Klavierunterricht zu beginnen.

Re: Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 12:26
von annkathrin
So früh wie möglich kann ich da nur sagen. Ich bereue es jetzt noch, dass ich nicht schon früher angefangen habe. Aber dazu muss man sagen, dass es dem Kind auch Spaß machen muss. Wie alt ist denn euere Tochter?

Re: Klavierunterricht für Kinder - ab wann?

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 13:05
von kraft
Wie die anderen es auch schon geschrieben haben ab 6 ist ein gutes Alter. Habe auch in diesem Alter angefangen und da merkt man sich teilweise auch mehr als jetzt. Wenn eure Tochter es wirklich will dann solltet ihr es so machen, aber auf keinen Fall zwingen.