Seite 1 von 1

Fitnessstudio oder Sport zu Hause?

Verfasst: Di 20. Mai 2014, 17:07
von Thals
Was treibt ihr für Sportarten und wo macht ihr dies? In einem teuren Fitness Club oder doch lieber zu Hase oder im Park? Ich bevorzuge den Park um die Ecke zum Joggen. Fitnessstudios sind mir einfach zu teuer. Wie seht ihr das?

Re: Fitnessstudio oder Sport zu Hause?

Verfasst: Sa 31. Mai 2014, 09:57
von Gary
Ich jogge täglich im Park, fahre mindestens 10 km mit dem Fahrrad und gehe 2x pro Woche ins Fitnessstudio. Zuhause habe ich keinen Platz für Fitnessgeräte.

Re: Fitnessstudio oder Sport zu Hause?

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 22:43
von Rico30
Ich gehe draußen Joggen und Rad fahren und zu Hause mache ich ein wenig Krafttraining. Fitnessstudios mag ich nicht.

Re: Fitnessstudio oder Sport zu Hause?

Verfasst: Di 19. Feb 2019, 20:26
von Dragosius
Ich gehe auch meistens einfach Joggen wenn das Wetter halbwegs passt und als ausgleich Sport gehe ich mit meiner Angelrute und meinem Koffer zum See.

Re: Fitnessstudio oder Sport zu Hause?

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 16:06
von EliasF
Ich trainiere zwar auch schon mal zuhause auf dem Laufband, doch den vorwiegensten Teil mache ich in einem Fitnesscenter. Das hat u.a. auch den Vorteil, das ich gleich im Anschluss zur Massage gehen kann. Etwas was ich zur Hause nicht machen kann

Re: Fitnessstudio oder Sport zu Hause?

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 05:09
von KlausBahr
EliasF hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 16:06
...zur Massage gehen kann. Etwas was ich zur Hause nicht machen kann
Wieso nicht? Da kannst du dir doch auch jemanden hinbestellen.

Calisthenics

Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 23:48
von Klarz
Wenn man weiß was man tut ist Sport zuhause gesund und auch kraft bildend.
Eigengewicht, oder Calistenics ist voll in und auch sehr fordernd. Mach mal Seitliche Liegestütz das ist gar nicht so einfach selbst wenn du sonst 125 Kg stemmen kannst. Informiert euch mal was Calisthenics ist.
Einfach mal ausprobieren. Das beste am zuhause trainieren ist das man der Ansteckungsgefahr in Gym nicht ausgeliefert ist.


Re: Fitnessstudio oder Sport zu Hause?

Verfasst: Di 19. Nov 2019, 01:33
von Noah
Das Zuhause trainieren ist nicht schlecht und die Eigengewicht Training Session fordern einen ganz schön.
Mit Bewegung kann man sogar die Demenz in Schach halten - Anti Demenz Training


Re: Fitnessstudio oder Sport zu Hause?

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 23:43
von Marco21
Kommt drauf an, was ich tun soll. Wenn Sie nur für die Aufrechterhaltung Ihrer Gesundheit, können Sie zu Hause zu trainieren, und wenn für Schönheit oder Kräfteaufbau, dann schon im Fitnessstudio