Seite 1 von 1

Kinder Schwimmweste Rettungsweste

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 20:08
von bluejerry
Ich suche eine Schwimmweste bzw. Rettungsweste für Kinder. Wir wollen sie für unseren Sohn, wenn wir ihn im Sommer mit aufs Boot n ehmen. Also sollte sie sicher sein und gut sitzen. Mein Sohn ist 18 Monate alt und wiegt ca. 15 kg. Was muss ich beim Kauf einer Schwimmweste beachten?

Rettungsweste für Kinder

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 20:29
von Fl0riaN
Du solltest beim Kauf darauf achten, dass es auch tatsächlich eine Rettungsweste ist. Als Kinder-Schwimmwesten werden auch oft solche Teile angeboten, die als Schwimmhilfe gedacht sind. Aber nur Rettungswesten bieten Sicherheit und Schutz vor dem Ertrinken. Die Schwimmwesten, die als Schwimmhilfe gedacht sind, sind nur für das Baden unter Aufsicht der Eltern gedacht und sollen eine Unterstützung sein.

Schwimmweste Kinder Babys

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 13:48
von Sys-Ads
Schwimmwesten und Rettungswesten für Babys und Kinder






Schwimmweste Rettungsweste für Kinder

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 00:56
von bluejerry
Danke, habe die erste der empfohlenen Rettungswesten genommen. Die ist super.