Ratenkredit

Hier geht es um Geld, Finanzen, Anlagen und allem was damit zusammen hängt, wie Versicherungen, Banken, Bankkonten usw...
Antworten

Beitrag von xrumery » Mi 28. Sep 2011, 03:50

Ratenkredit - Privatkredit

Ich lese öfter den Begriff Ratenkredit. Was genau bedeutet Ratenkredit? Wenn ich für mich einen Kredit für eine Anschaffung suche, brauche ich doch einen Privatkredit, denke ich. Was ist der Unterschied zischen Ratenkredit und Privatkredit?

Ratenkredit

Beitrag von MikeB » Mo 23. Jan 2012, 23:10

Ein Ratenkredit ist ein Kredit für Privatpersonen, welcher in festen monatlichen Beträgen (Raten), zu einem bei Kreditvergabe festgelegten Zinssatz, zurückgezahlt wird. Du möchtest wahrscheinlich ein Darlehen als Ratenkredit finden. Bei einer Ratenkredit Suche, solltest Du einige Kreditangebote miteinander vergleichen. Das sollte ja nicht schwerfallen, da Du die gewünschten Parameter wie Kreditsumme und Dir mögliche Rate zur Rückzahlung kennst.

Ein Ratenkredit richtet sich zwar an Privatpersonen, ist aber deshalb nicht zwangsläufig ein Privatkredit. Privatkredit heißt, dass Privatpersonen den Kredit geben, also der Kreditgeber ist eine Privatperson. Konsumentenkredit, Teilzahlungskredit oder Anschaffungskredit sind weitere Bezeichnungen für den Ratenkredit.

Antworten