Seite 1 von 1

Jobsuche

Verfasst: So 8. Nov 2020, 17:05
von EliasF
Wo sucht ihr bevorzugt, wenn ihr überregional nach einem neuen Job sucht? Oder welche Tipps gibt es noch bei der Jobsuche?

Re: Jobsuche

Verfasst: Mo 9. Nov 2020, 09:31
von michaelis
in überregionalen Fachzeitschriften oder halt im Internet. Die großen Portale wie Ingrid sind ja alle überregional

Re: Jobsuche

Verfasst: Di 10. Nov 2020, 09:48
von Bastiano
Warum nicht für Dich suchen lassen? Mein Cousin hat über eine Personalberatung einen super Job in der Schweiz gefunden. Die haben einfach viel mehr Kontakte und sind in der Regel landesweit tätig. Er war natürlich mega zufrieden

Re: Jobsuche

Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 13:14
von nikita
Ich würde auch sagen, im Internet.

Re: Jobsuche

Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 11:37
von Oscarww
Hallo, ich habe dieses Coronavirus so satt. 2020 war ein hartes Jahr für mich. Ich verlor meinen Job im November und blieb 3 Monate ohne Arbeit. Meine Frau war die einzige, die unserer Familie Geld brachte. Alles änderte sich, als ich endlich einen guten Job finden konnte. Ich bin Buchhalter und arbeite jetzt 1 Monat hier und hoffe, dass ich bleiben werde. Hat jemand von euch seinen Job verloren?

Re: Jobsuche

Verfasst: Mo 19. Apr 2021, 18:06
von Marco21
Hey, Leute! Ich verdiene mein Geld im Internet, indem ich in verschiedene Projekte investiere. Aber um Geld zu verdienen, benutze ich immer die Informationen aus dem Netz. Da finde ich immer die Informationen, die ich brauche und damit kann ich gut verdienen

Re: Jobsuche

Verfasst: Mo 11. Dez 2023, 22:29
von Normenn
Hi^^

Wenn es um die Jobsuche geht, kann man sich wirklich gute Seiten finden.
Da muss man einfach schauen, was einem zusagt und was man arbeiten will.
Ich jedenfalls muss sagen, dass es auch wirklich gute Seiten gibt, wo man sich Hilfe suchen kann bei der Jobsuche.

Habe diese Quelle hier gefunden.
Dort habe ich eine Personalberatung gefunden, welche wirklich kompetent ist und welche ihre Arbeit super macht. Die Referenzen von denen sind auch gut, deshalb habe ich mich auch für die entschieden.
Die kannst du dir auch anschauen.

Bin sehr zufrieden.

Re: Jobsuche

Verfasst: Sa 30. Dez 2023, 21:09
von Selviaa
Gruß an dich,

wie sieht es denn bei dir aus, hast du denn schon einen Job gefunden?
Also ich muss ja sagen, dass ich mich auch im Web nach Jobs umgeschaut habe.
Sehr interessante Jobangebote habe ich dann auch hier gefunden, möglicherweise kannst du dort auch für dich etwas Interessantes finden.

Meine Erfahrungen sind jedenfalls echt gut. Auf einige Stellen habe ich mich auch beworben und ich muss sagen, dass ich ein gutes Gefühl habe.

Vielleicht kannst du dich auch dort umschauen und für dich etwas finden.

Re: Jobsuche

Verfasst: Mo 1. Apr 2024, 12:57
von ichkannnicht
Grüß Dich!

Das Internet bietet dir hierfür ungeahnte Möglichkeit und es ist wesentlich einfacher geworden einen passenden Job zu finden als früher.

Allerdings hängt es natürlich auch noch immer zu einem guten Teil davon ab, was du denn genau beruflich machen möchtest bzw. wo du schon eventuell eine Ausbildung genossen hast.

Unter https://businessleben.de/leichte-berufe ... em-gehalt/ findest du ein paar Anregungen für Berufe, wo man kein Professor sein muss und dennoch sehr gutes Geld verdienen kann, wenn man genügend Ehrgeiz und Wille aufbringt.