Online Apotheke

Hier wird über alles was mit Gesundheit und Medizin zu tun hat gredet.
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 21:21
Wohnort: Bonn

Online Apotheke

Beitrag von Julian78 » So 15. Apr 2012, 02:59

In einer Online Apotheke kann man ja im Vergleich zu normalen Apotheken viel Geld sparen. Online Apotheke sind fast immer billiger. Aber ich mache mir Sorgen, ob die Qualität der Medikamente auch in Ordnung ist. Ich habe gehört, dass man in Online-Apotheken gefälschte Medikamente bekommen kann. Ist es ratsam in Online Apotheken einzukaufen? Oder sollte man da ehr die Finger von lassen? Ich denke, es gibt auch seriöse Online Apotheken, oder? Könnt Ihr mir eine nennen, der man vertrauen kann?

Tags:

Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 16:00

Internet Apotheke

Beitrag von Pringsp » So 15. Apr 2012, 04:56

Seriöse Online Apotheken zu finden ist doch einfach. Wenn eine Online-Apotheke in Deutschland zugelassen ist, kann man dort gefahrlos einkaufen. Aber Vorsicht bei dubiosen Apotheken in Übersee. Guck mal auf Online Apotheken. Dort sind nur in Deutschland zugelassene Apotheken-Online-Shops.

Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Dez 2011, 18:42
Wohnort: Wien

Re: Online Apotheke

Beitrag von adams » So 15. Apr 2012, 18:28

Ich habe auch schon in Internet-Apotheken eingekauft. Allerdings nicht in solchen die in Spam-Emails werben. Das sind meist dubiose Unternehmen. Wie mein Vorredner sagte... mit einer in Deutschland zugelassenen Internetapotheke kann man nichts falsch machen und viel Geld sparen.

Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 09:53
Wohnort: Kiel

Online Apotheke Geld sparen

Beitrag von Soffninna » Sa 16. Jun 2012, 03:51

Ich habe auch schon mal in einer Online-Apotheke Medikamente gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht. Da kann man einiges an Geld sparen.

Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 03:49
Wohnort: Jena

Internet-Apotheke

Beitrag von zasilomon » Mo 2. Jul 2012, 09:18

Es spricht nichts dagegen, seine Medikamente in einer Online-Apotheke zu kaufen, solange es sich um eine seriöse Apotheke handelt. Ich kaufe viel in Internet-Apotheken.

Beiträge: 8
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 19:40

Versandapotheke - Medikamente kaufen

Beitrag von Droide » Fr 31. Aug 2012, 19:51

Mit Versandapotheken habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Medikamente kommen bequem nach Hause und man spart meist noch eine Menge Geld.

Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 14:47

Arznei aus der Online Apotheke

Beitrag von Frank_P » Sa 1. Sep 2012, 07:48

Der Nachteil beim Kauf von Arzneimittel in der Online Apotheke ist die fehlende Beratung. Aber wenn man ohnehin darauf verzichten kann, weil man konkret weiß, was man möchte, spricht nichts dagegen seine Arznei im Internet zu kaufen.

Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 11:08

Re: Online Apotheke

Beitrag von tutweh » Mo 15. Okt 2012, 22:44

Naja, für ein paar rezeptfreie Dinge finde ich eine Onlineapotheke nicht verkehrt. Wenn es aber um richtige Medikamente geht, wäre ich da eher vorsichtig. Ich denke schon, dass ein Rezept immer nötig sein sollte, zudem weiss ich auch nicht, wie es mit den Medikamenten an sich aussieht.

Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Feb 2012, 18:57

Re: Online Apotheke

Beitrag von Hannes » So 11. Nov 2012, 22:40

Natürlich ist eine Online-Apotheke nur für rezeptfreie Medikamente geeignet, die man auch in einer normalen Apotheke kaufen würde ohne Rezept. Mann kann ja schließlich das Rezept schlecht erst zur Online-Apotheke schicken.

Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Dez 2011, 18:42
Wohnort: Wien

Re: Online Apotheke

Beitrag von adams » Di 27. Nov 2012, 13:55

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, rezeptfreie Medikamente in einer Internet-Apotheke zu kaufen. Man sollte nur darauf achten, dass es sich um eine seriöse Online-Apotheke handelt, welche Original-Medikamente verkauft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast