Seite 1 von 1

Hinweis für Themen im Bereich Gesundheit & Medizin

Verfasst: So 6. Feb 2011, 22:34
von 0rtlieb
Die Themen und Beiträge in diesem Forum werden von beliebigen Foren-Mitgliedern erstellt und nicht redaktionell begleitet. Sie unterliegen keiner fachlichen Kontrolle. Auch wenn hier schreibende Foren-User reich an Erfahrung sein mögen oder scheinbar gut recherchiertes Beiträge verfassen, können die Antworten und Aussagen zu Krankheiten in den Beiträgen falsch oder ungenau sein und möglicherweise gesundheitsgefährdende Empfehlungen beinhalten. Selbst wenn die Beiträge medizinisch und fachlich korrekt sind muss ein beschriebenes Problem und die entsprechende Lösung nicht für Dich zutreffend sein, auch wenn es so scheinen mag. Ein Forum und darin vermeintlich gute Ratschläge können keinen Arztbesuch ersetzen. Letztendlich kann immer nur ein Arzt eine sichere Diagnose leifern. Eine sichere Ferndiagnose über ein Forum ist nicht möglich und kann gefährlich sein.

Verwende die Informationen aus dem Bereich Gesundheit & Medizin nicht als Basis für medizinische oder die Gesundheit betreffende Entscheidungen. Frage bei gesundheitlichen Beschwerden Deinen Arzt!

Nimm Medikamente nicht ein, ohne mit einem Arzt oder Apotheker abgesprochen zu haben.