Mietwagen mieten - Tipps

Alles was mit KFZ, Auto und Motorrad zu tun hat
Antworten
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 16:44

Mietwagen mieten - Tipps

Beitrag von Leser » Mi 29. Apr 2009, 23:30

Da wir demnächst einen Mietwagen brauchen, aber keiner von uns je ein Auto gemietet hat und somit auch keine Erfahrung mit Autovermietern, wollte ich mal horchen, ob Ihr ein paar Tipps für mich habt.

Was muss man beim Mieten eines Fahrzeugs beachten?

Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 10:27

Auto mieten

Beitrag von liegestuhl » Di 5. Mai 2009, 19:11

Du solltest Deinen Führerschein dabei haben und ausreichend Geld für Miete, Kasko-Versicherung und Benzin.

Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:35

Mietwagen

Beitrag von Sonnenlicht » Sa 31. Jul 2010, 14:41

Achte darauf, dass beim von Dir favorisierten Autovermieter keine Einschränkungen für Personen oder Personenkreise gelten, die dich betreffen könnten. Bei vielen Anbietern bekommen junge Leute unter 21 Jahren keinen Mietwagen. Auch sehr teure oder luxuriöse Autos werden oft erst ab einem bestimmten Alter (z.B. ab 25 Jahre) vermietet. Teilweise wird auch an ältere Menschen, Senioren, die älter als 70 Jahre sind, keinen Mietauto ausgegeben. Da muss man sich bei dem entsprechenden Autovermietung informieren.

Bei der Übernahme des Fahrzeugs, solltest Du selbiges auf Schäden untersuchen und wenn welche vorhanden sind, gucken, ob die auch wirklich protokolliert sind.

Buche das gewünschte Fahrzeug rechtzeitig, um sicher zu sein, dass du es auch bekommst und nicht alle Mietwagens dieses Typs vergeben sind.

Außer dem Führerschein solltest Du auch Ausweis oder Reisepass mitnehmen. Der wird im Allgemeinen auch verlangt. Ausreichend Geld natürlich auch.

Mir bekannte Autovermieter, die mir gerade einfallen sind: Hertz, Avis, Europcar, Sixt, Budget, Rent-a-car

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste