Seite 1 von 1

Kosten Zweitwagen

Verfasst: Fr 18. Jul 2014, 12:19
von Biggi
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne wie teuer ein Zweitwagen monatlich ungefähr ist (Versicherung).

Wir haben momentan einen Wagen, wollen demnächst aber umziehen. Dann ist der Bahnhof nicht mehr so nah und sowohl mein Mann als auch ich müssten mit dem Auto zur Arbeit fahren. Ich müsste mir daher ein kleines Auto kaufen; im Moment fahre ich immer mit der Bahn.

Jetzt habe ich etwas Angst, dass 2 Autos eine große finanzielle Belastung wären.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Re: Kosten Zweitwagen

Verfasst: Do 21. Aug 2014, 13:38
von Soeren
Genauso teuer wie der erste Wagen... Wenn er kleiner ist evtl. billiger. Wenn du höhere Schadenfreiheitsklasse hast evtl. teurer. Wenn du eine Schrottmöhre kaufst, evtl auch wieder teurer, da du jeden Monat dicke Werkstattrechnungen zu zahlen hast. Mehr kann ich leider nicht sagen, da meine Glaskugel gerade zur Durchsicht ist.