Seite 1 von 1

Wo Wagenheber am Golf 3 ansetzen

Verfasst: Do 28. Nov 2013, 16:43
von Frank_P
Habe folgendes Problem. Wo soll man den Wagenheber beim Golf 3 ansetzen? Ich bin da etwas unsicher und möchte nichts falsch machen.

Re: Wo Wagenheber am Golf 3 ansetzen

Verfasst: Do 28. Nov 2013, 16:56
von Jaiq
Das sollte man doch sehen, wenn man unten am Schweller guckt. Da müssen Markierungen sein.

Re: Wo Wagenheber am Golf 3 ansetzen

Verfasst: Do 28. Nov 2013, 16:59
von Tim Schulze
Du hast am Schweller vorne und hinten Verstärkungen und Makierungen. Dort solltest Du den Wagenheber ansetzen. Aber an der Schwellerkannte unbedingt nur den VW-Wagenheber oder einen baugleichen ansetzen. Besonders vorne, da Du sonst leicht die Schwellerkante umbiegst und sogar den Schweller beschädigen kannst.

Wenn Du einen hydraulischen Wagenheber benutzt, setzt du diesen an die Verstärkungen hinter der Schwellerkante an. Dabei ein Stück Holz wischen Wagenheber-Auflage und Unterboden legen, um den Unterbodenschutz nicht zu beschädigen.

Bei tiefergelegten Autos, kommt man manchmal mit einem hydraulischen Wagenheber nicht drunter, da diese zu hoch sein können. Dann muss man den Wagen zuerst mit dem VW Wagenheber etwas anheben um dann mit dem hydraulischen drunter zu kommen.

Wagenheber richtig ansetzen

Verfasst: Do 28. Nov 2013, 19:46
von Frank_P
Danke für Eure Antworten. Habe es hinbekommen, ohne Schaden an meinem Golf anzurichten. ;)