Hallo zusammen,
spannend zu lesen, wie unterschiedlich jeder seinen Weg zur passenden Immobilie findet!
Ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation wie du, Normenn – unzählige Portale, viele Anzeigen, wenig Überblick. Irgendwann hatte ich das Gefühl, eher zufällig als gezielt zu suchen. Ich habe mich dann auch für den Weg mit einem Makler entschieden – für mich war das die deutlich stressfreiere und strukturiertere Lösung.
Wenn jemand speziell in Düsseldorf oder Umgebung sucht, kann ich
DAHLER Düsseldorf sehr empfehlen. Die sitzen direkt an der Königsallee und haben sich auf hochwertige Wohnimmobilien spezialisiert. Besonders beeindruckt hat mich die Kombination aus professioneller Beratung, Marktkenntnis und einem sehr hochwertigen Portfolio – da bekommt man nicht nur Masse, sondern gezielt passende Angebote.
Was mir auch gefallen hat: Sie haben einige Immobilien im sogenannten Off-Market-Bereich, also Objekte, die gar nicht erst öffentlich inseriert werden. So hatte ich Zugriff auf Angebote, die ich bei den gängigen Online-Plattformen nie gefunden hätte. Auch bei der Bewertung, den Besichtigungen und der späteren Vertragsabwicklung lief alles extrem professionell.
Natürlich ist ein Makler nicht für jeden die erste Wahl – aber wer wie ich wenig Zeit und klare Ansprüche hat, kommt mit einem erfahrenen Partner wirklich schneller und besser ans Ziel.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
Vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbericht ja ein bisschen weiter.