Seite 1 von 1

Langsamen PC aufräumen

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 13:00
von Mepeloaloutcl
Mein Computer mit Windows 7 ist in letzter Zeit immer langsamer geworden. Ich denke das liegt daran, dass ich sehr viel Software installiert und wieder deinstalliert habe. Da sind vielleicht Reste übrig.

Wie kann ich meinen PC am besten wieder auf Vordermann bringen, so das er wieder flott arbeitet wie am ersten Tag? Welche Software eignet sich zum Bereinigen des Computers und zum Aufräumen der Registry am besten? Das mein PC so lahm ist, nervt nämlich.

Software zum PC aufräumen

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 13:17
von Suireebit
Slow-PCFighter ist eine Software, die das System aufräumen soll, nachdem sie die Registry nach unnützen und fehlerhaften Einträgen durchsucht hat. Das sollte Deinen PC schneller machen.

Computer beschleunigen

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 13:36
von machtnix
Wenn Du Deinen Computer beschleunigen möchtest, solltest Du ihn zunächst von Hand aufräumen. Dazu kannst Du folgendes tun:

- Autostart aufräumen und nur Programme automatisch mit Windows starten lassen, die Du auch wirklich brauchst
- alle unnötigen Programme deinstallieren
- nicht benötigte Dateien löschen oder brennen oder auf externe Festplatte legen
- Festplatte defragmentieren

Langsamen PC beschleunigen

Verfasst: Fr 6. Mai 2011, 01:30
von anitavo
Die genannten Punkte machen schon Sinn und können den PC durchaus beschleunigen.

Langsamen PC durch neuen ersetzen

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 13:25
von Hannes
Also mein PC ist nun so langsam, dass es keinen Spaß mehr macht. Er ist aber auch schon in die Jahre gekommen. Ich werde ihn durch einen neuen Computer ersetzen.