Seite 1 von 1

Krankenversicherung für Hunde und Katzen

Verfasst: Fr 22. Mai 2009, 00:11
von Netto
Gibt es für Tiere, speziell für Hunde und Katzen eine Krankenversicherung?

Re: Krankenversicherung für Hunde und Katzen

Verfasst: Mo 25. Mai 2009, 01:55
von Pitty
Ja, man kann sein Haustier krankenversichern lassen.

Re: Krankenversicherung für Hunde und Katzen

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 17:52
von klover
Man kann sein Tier krankenversichern lassen. Kommt auf die Kosten an. Aber Tierarztbehandlungen sind auch nicht billig. Wenn man Pech hat, kann man da ein Vermögen los werden im Laufe eines Hunde-oder Katzenlebens.

Haustier Krankenversicherung

Verfasst: Mi 10. Okt 2012, 22:19
von florian
Wie jede Versicherung kostet auch eine Hundekrankenversicherung oder Katzenkrankenversicherung erst mal Geld. Aber im Schadensfall, sprich, wenn das Tier ernsthaft erkrankt, kann sich das auszahlen. Ich finde es überlegenswert, über eine Krankenversicherung für sein Haustier nachzudenken.

Re: Krankenversicherung für Hunde und Katzen

Verfasst: Do 11. Okt 2012, 07:37
von andoom
Für Kleintiere ist eine Krankenversicherung für Tiere nicht empfehlenswert. Bei Hunden und Katzen sieht das schon anders aus. Leider geht man bei Versicherungen immer das Risiko ein, dass man nicht weiß, ob es sich mal auszahlt oder nicht - aber treten ernsthafte Erkrankungen aus, sind die Policen natürlich vorteilhaft.

Re: Krankenversicherung für Hunde und Katzen

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 01:32
von florian
Ja, meine ich auch. Für eine Maus oder Aquarium-fische ist eine Krankenversicherung sicher nicht sinnvoll und vielleicht auch gar nicht möglich. Aber bei Hund und Katze ist eine Krankenversicherung durchaus eine Überlegung wert.

Re: Krankenversicherung für Hunde und Katzen

Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 18:02
von andoom
Es gibt da auch unterschiede. Es gibt Komplettversicherungen, da bezahlt man gut 200 Euro pro Jahr und es ist alles drin, auch Impfen und Entwurmungen. Ich habe dieses Jahr schon über 200 Euro beim Tierarzt gelassen - hätte sich also gelohnt.
Ich habe aber nur eine OP Krankenversicherung, die übernimmt halt nur Operationen. Zahle im Jahr 90 Euro. Einmal hatte sie eine Schnittwunde wegen einer Glasscherbe an der Pfote, einmal einen Abzess. Beides Mal hat die OP über 200 Euro gekostet und ich hab das Geld ohne Probleme zurück bekommen. Bin bei der Uelzener, aber heute sind die schon teurer glaub ich...

Re: Krankenversicherung für Hunde und Katzen

Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 10:35
von sanimirza
Ich finde eine Krankenversicherung für Haustiere sehr sinnvoll. Tierarztkosten können recht hoch sein.